Airport Extreme in Verbindung mit FrizBox Fon ohne W-lan

Angelika2009

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle


Meine Problem ist folgendes: Konfiguration der Airport E. für die Frizbox

Will an meine Airport E. Basis S. eine Frizbox Fon ohne w-lan anschließen so daß die Frizbox immer Online ist geht das?

Die Frizbox nur wegen der Telefonie.

Ich kann nicht angerufen werden, wenn ich aber selber anrufen möchte gehts ! und für ca 5 min kann ich auch angerufen werden was ist loss ?

Meine Hardware

Kabelmodem - Airport Extreme Basis Station an die über Lan Fritz Box fon ata ohne W-Lan Funktion und an die FritzBox ein analoges Telefon

Freenet ip Telefonie



Danke Angelika

Ps. würde auch gern meine Tel Nr. geben aber ich kann eh nicht angerufen werden


Danke Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einfach mal, dass bei dir das Portforwarding für die VoIP-Pakete fehlt.

Folgende Ports müssen lt. IP-Phone-Forum auf die Fritzbox weitergeleitet werden:

5060 (Session Initiation Protocol, SIP)
5004 (Realtime Transport Protocol, RTP)
10000 (Simple traversal of UDP over NATs, STUN)

Wie das eingerichtet wird, kann ich dir spontan jetzt nicht sagen, da ich nicht zuhause bin und in die AE-Konfig reinschauen kann... aber zu dem Thema sollte sich hier jemand finden lassen, der dir da weiterhelfen kann (oder mal suchen, ob' so einen Thread schon gibt).
 
Zurück
Oben Unten