Airport Extreme im Mini zu schwach

M

marekbielak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab seit ein paar tagen einen mini mit eingebauter airport extreme karte.
damit will ich in meine fritz.box.netz.
bisher habe ich das mit meinem powerbook getan, dass die ältere airport-generation eingebaut hat.
nun wundert es mich, dass mein powerbook ein viel stärkeres Signal empfängt (immer alle Balken voll schwarz) und der mini nur die ersten momente ein starkes signal hat und kurze zeit später, nach dem verbinden nur noch zwei Balken.
Kann ich da irgendwas machen?
Die Signalstärke ist mir ja eigentlich auch gar nicht so wichtig, nur hakt die internetverbindung auch des öfteren (nur auf dem mini!). Könnte das mit dem schwachen signal zu tun haben?

schreibt mir bitte alles, was ihr da so wisst.
danke
 
ja das wird sogar wahrscheinlich mit dem Schwachen signal zu tun haben, bei mir ist es nicht anders.
Wenn du ein Bastler bist kannst du eine externe Antenne dranbauen hat schon jemand aus dem Forum gemacht
 
falls beim mini bluetooth aktiv ist, deaktiviere bluetooth mal testweise
 
an bluetooth kann's nicht liegen, das ist schon deaktiviert.

wie geht das mit der externen antenne? gibt es da ein passendes bastelset?

kann man vielleicht auch eine airport basis station zwischen fritz.box und mini als verstärker stellen?
 
Da gibt's doch die Lösung, Stationen miteinander zu verkoppeln, um die Reichweite zu verlängern. Quasi von Station zu Station zu Station. Kuck mal auf der Apple-Seite nach...
 
Zurück
Oben Unten