Airport Extreme holt sich sporadisch neue IP (in zu kurzen Abständen)

McSchlunz

McSchlunz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Phänomen, dass sich meine Airport Extreme sporadisch in vielen verschiedenen Zeitabständen (mal nach nur 7 Min. oder nach 23 Stunden, oder nach 1 Stunde, oder, oder,...) eine neue IP vom Provider holt. Der Provider versichert mir, dass sie gar keine Zwangstrennung vornehmen. Auch in deren Protokollen ist zu sehen, dass die Anfragen wohl im Einvernehmen mit der Airport geschehen. Die Verbindung (6 MBit/s down; 1.5 MBit/s up) ist stabil!
Durch diese vielen neuen IPs kommt meine Linksys PAP2T (ATA) völlig durcheinander und verliert seine Verbind zum Login-Server.
Wie kann ich der Airport Extreme beibringen, nicht ständig die Verbindung zu kappen um eine neue IP zu bekommen?

Gruß,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten