Airport Extreme hinter Fritzbox 7330 mit Telekom Internet

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich bin langsam am Verzweifeln.

Kann mir Jemand eine Konfiguration nennen, bei der ich die Airport Extreme hinter einer Fritzbox (per Ethernet verbunden) betreiben kann? Die Extreme sollte nur W-Lan machen.
Das W-Lan an der Fritzbox funktioniert. Habe ich jetzt aber aus.
Leider bekommet die Extreme im Bridge Modus keine gescheite ip-Adresse, so scheint es mir...
Muss ich hier noch etwas manuell eintragen? DNS? Routeradresse? DHCP, PPO, .... was da nicht alles steht, kenne mich leider nur wenig damit aus...

Kann mir vielleicht Jemand helfen, was ich bei der Extreme genau eintragen muss, damit dieses Konstrukt funktioniert?

danke!
Marcus
 
Reiter Internet: Verbinden mit DHCP
Reiter Netzwerk: Router-Modus aus (Bridge-Mode)

Das sind eigentlich die wichtigsten Einstellungen dafür
 
Aus diesem Grund bin ich komplett auf AVM umgestiegen. Router 7490, Repeater und auch Power LAN.
Und es läuft super und Stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Reiter Internet: Verbinden mit DHCP
Reiter Netzwerk: Router-Modus aus (Bridge-Mode)

Das sind eigentlich die wichtigsten Einstellungen dafür

Habe ich genmacht, Airport Extreme meldet leider trotzdem, dass es keinen Internet-Zugang hat.
 
Ethernet-Kabel von der Fritzbox steckt im WAN-Port der Extreme? DHCP auf der Fritzbox ist auch aktiv? Irgendwelche Kindersicherungen in der Fritzbox aktiv?
Mach doch mal einen Screenshot des Reiters "Internet" im Airport-Dienstprogramm.
 
warum muss es die Extreme sein? Wird nicht mehr gepflegt und als WLAN Access Point gibt es deutlich bessere.
 
Ist bei der Fritzbox der DHCP Server abgeschaltet?

Vergib doch der Extreme mal eine manuelle IP Adresse.
 
Hi,

anbei meine Einstellungen in der Airport Extreme...
 
vergessen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-14 um 18.03.23.png
    Bildschirmfoto 2017-06-14 um 18.03.23.png
    82,3 KB · Aufrufe: 203
Ok, die Airport bekommt keine Adresse per DHCP .. also kannst du dies kontrollieren:
- Ethernet-Kabel in Ordnung?
- Ethernet-Kabel steckt im WAN-Anschluss der Airport?
- DHCP-Server auf der Fritzbox ist aktiv?
- welchen Verbindungsstatus zeigt der LAN-Port der Fritzbox an dem die AE angeschlossen ist?

Manuelle IP-Konfiguration (IP-Adresse, Netzmaske, Router, DNS) ist vielleicht zur Fehlereingrenzung ein Workaround - aber beseitigt nicht wirklich die Ursache.
 
Ok, die Airport bekommt keine Adresse per DHCP .. also kannst du dies kontrollieren:
- Ethernet-Kabel in Ordnung?
Ich kann ein macbook,anschliessen und erhalte sofort internetzugang
- Ethernet-Kabel steckt im WAN-Anschluss der Airport?
Ja
- DHCP-Server auf der Fritzbox ist aktiv?
Ja
- welchen Verbindungsstatus zeigt der LAN-Port der Fritzbox an dem die AE angeschlossen ist?
nicht aktiv

Manuelle IP-Konfiguration (IP-Adresse, Netzmaske, Router, DNS) ist vielleicht zur Fehlereingrenzung ein Workaround - aber beseitigt nicht wirklich die Ursache.
 
Zurück
Oben Unten