Airport Extreme hat keine Verbindung zum Internet

nintsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
hallo,
brauche mal wieder eure hilfe.
ich habe seit gestern mit meiner airport extreme keine internet verbindung.
die wi-fi verbindung funktioniert, aber sonst nichts. jetzt habe ich herausgefunden, dass die airport keine ip Adresse hat, aber die sollte doch automatisch zugewiesen werden?
egal was ich umstelle, es funktioniert nichts.
danke schon mal für infos.
nintsch
 
.. drücke dich bitte mal was genauer aus ... wer hat jetzt keine IP ?

Dein Mac oder die "Dose" ?
 
Schon mal daran gedacht, dass der Provider ein Problem haben könnte? Mal den "Störungsdienst" kontaktiert?
 
entschuldigt, aber das ist leider etwas mit dem ich mich garnicht auskenne, daher die unklare ausdrucksweise.
ich hab das powerbook direkt an das provider modem (von UPC) gehängt und alles ist gut. wenn ich ins airport dienstprogramm gehe, zeigt er mir dann an, dass die airport keine ip Adresse hat und die Verbindung zum internet ist auch nicht möglich :-(
 
ich hab das powerbook direkt an das provider modem (von UPC)

ne ne nene ne ...

die airport extreme hat einen Anschluß für das Provider Modem sowie 3 weitere LAN - Netzwerkkabelanschlüsse ums mal einfach auszudrücken.

Dein Mac geht entweder per LAN-Kabel zur airport extreme oder per WLAN zur airport extreme .

Dann rust Du die Installationssoftware der airport extreme von der CD auf und klickst dich durch ....

Edit also Provider Modem an die airport extreme (linker Anschluß) Mac dann per WLAN auf die airport extreme loslassen ....
 
hab ich ja so gemacht. wollte ja nur mal testen ob die internet Verbindung an sich funktioniert. das tut sie. nur die airport kann keine Verbindung herstellen. leuchtet aber grün!
 
Zurück
Oben Unten