Airport Extreme funkt nicht (richtig)

M

MacJanny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Macgemeinde,

ich brauche Eure Hilfe. Ich habe eine Airport Extreme (MB053Z/A), also die Vorgängerversion, die leider kein Simultanband beherrscht.
Über die APE sollen zwei Rechner ins Internet gehen: mein MB Alu 2,4 GHz (late 2008) mit 10.6.2 und der in die Jahre gekommene Laptop meiner Freundin, welcher unter Win Xp Sp3 läuft und leider kein 802.11n beherrscht.
Wenn ich die APE so einstelle, dass sie unter 802.11n (802.11b/g-kompatibel - was der Win Xp PC eigentlich beherrschen sollte) sendet, wird sie weder vom Mac noch vom Windows PC gefunden. Überhaupt findet der Mac die APE nur, wenn sie im 5GHz Bereich (802.11n) sendet. Der Windows PC findet sie grundsätzlich nicht.
Heute nachmittag hatte ich es aber irgendwie geschafft, dass sowohl der Mac als auch WinXp PC funktionierten und ins Netz gingen. Leider kann ich das nicht reproduzieren. Zwischenzeitlich hatte ich die PCs und die APE ausgeschaltet und nun bin ich wieder am Anfang...
Die Suche war leider nicht ergiebig. Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank im Voraus!
 
das mistding sorgt einfach für viel zuviel probleme... bei mir wills auch nicht mehr so wie am ersten tag und keiner meldet sich. habe selbst schon resetet downgegraded usw. erfolglos... kann zum glück auf eine übergangslösung zurückgreifen da der AE eh an einem WLAN router hängt.

wlansound und printserver ist halt schon genial... :cool:
 
Zurück
Oben Unten