Airport Extreme <=> Fritz Box 7170 <=> Computer

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich hab grad folgendes Problem:

Meine Konfiguration:

USB Festplatte <=> Airport Extreme <=> Fritz Box 7170 (für Internetverbindung) <=> Macbook

Also das Macbook ist an der Fritzbox angesteckt, Internet funktioniert aber die Festplatte wird nur erkannt wenn in den Laptop direkt per WLan/Ethernet an der Airport Extreme anstecke.

Also im Moment so:
Macbook an FritzBox direkt: Nur Internet
Macbook an Airport Extreme direkt: Internet + Festplatte

Gewünscht:
Macbook an FritzBox direkt: Internet + Festplatte (die an Airport Extreme hängt)
Macbook an Aiport Extreme: Internet + Festplatte (die an Airport Extreme hängt)

Kann ich das irgendwie so einrichten das der "Umweg" über die Fritz Box funktioniert, es also meine Platte erkennt?

EDIT: Problem gelöst, ich musste in den manuellen Einstellungen unter Laufwerke => Dateifreigabe: Laufwerke über WAN freigeben auswählen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-09 um 17.20.23.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-09 um 17.20.23.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich noch genau 1 Problem damit.

Das iPad/Macbook verbindet er sofort per WLan, wenn ich allerdings mein iPhone 3G verbinde möchte (Parallel zum iPad oder auch nicht Parallel) dann zeigt er mir das WLan an und es ist abgehackt, oben steht aber noch EDGE und ich surf auch nicht über WLAN.

Einfach mal den Screenshot ansehen, an was könnte das liegen?

IMG_0351.PNG

Drahtloseinstellungen sehen so aus:
Bildschirmfoto 2010-06-09 um 18.01.16.jpg
 
Zurück
Oben Unten