Airport Extreme Firmware 7.3.1 verfügbar

D

dwearl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Für die Airport Extreme ist eine neue Firmware mit der Versionsnummer 7.3.1 verfügbar.

Ich habe bisher noch keine Änderungen festgestellt.
 
Eventuell ist ja jetzt die Wireless Time Machine Backup Funktion supported?
 
Juhu, es geht!
Airport Extreme mit Fast Ethernet und USB HDD.
Zumindest kann ich die Platte in der TimeMachine auswählen!
 
Ja scheint zu gehen, wird auch in einigen Blogs etc geschrieben.

Nicht ganz On Topic:
Wie sieht es eigentlich aus wenn man seine ITunes Bibliothek auf die externe Platte legt, funktioniert das zufrieden stellend oder ist das langsam?
 
Habe gerade das Update gemacht. Ich kann bisher keinerlei Veränderung feststellen... Auch das mit TimeMaschine geht leider nicht. Oder muss ich diese Terminal Geschichte wieder durch führen, bevor das geht?

Hat das schon einer getestet?
 
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
- Der Sendemodus kann jetzt auf 5GHz gestellt werden auch wenn deutsch eingestellt ist
- IPv6 Firewall (weiß nicht obs die vorher schon gab kommt mir aber unbekannt vor)
 
Das Laufwerk vorher im Finder verbinden. Dann erscheint es in der TimeMachine Auswahl.
 
so immerhin bekomme ich die station nicht mehr zum abstürzen indem ich nen verzeichniss per wlan erstelle, platte direkt an den laptop, verzeichniss löschen und ein anderes anlegen. danach die platte wieder an die station und per wlan auf das gelöschte verzeichniss zugreifen.

das bringt die station nicht mehr aus der ruhe.

- Der Sendemodus kann jetzt auf 5GHz gestellt werden auch wenn deutsch eingestellt ist
- IPv6 Firewall (weiß nicht obs die vorher schon gab kommt mir aber unbekannt vor)

der IPv6 kram war vorher schon drinne und die 5GHz hab ich vorher auch schon in DE einstellen können. interesannter wäre ob jetzt die 40MHz breiten kannäle auch in DE möglich sind. bislang nutze ich immer nen anderes land und ja den unterschied merkt man.
 
Also ich habe Time Machine noch nicht über die AP Extreme zum laufen bekommen, muss man wieder diesen Befehl im Terminal eingeben, oder soll es einfach so funktionieren?

Cheers
 
Also ich habe Time Machine noch nicht über die AP Extreme zum laufen bekommen, muss man wieder diesen Befehl im Terminal eingeben, oder soll es einfach so funktionieren?

Cheers


siehe post 8
 

das hatte ich schon gelesen, allerdings war ich nur als Gast angemeldet und nicht als Benutzer, deswegen ging es nicht :eek:
Allerdings wird es jetzt in einem Image gesichert, ist das normal? Dann kann ich ja die vorherigen Sicherungen in die Tonne kloppen, oder?

Cheers
 
Allerdings wird es jetzt in einem Image gesichert, ist das normal? Dann kann ich ja die vorherigen Sicherungen in die Tonne kloppen, oder?
Cheers

die idee ist wohl, dass mehrere user das teil als backup nutzten können... daher wohl das image (meine theorie)
 
was mich nen bissel verwirrt. ich hab mal meine TM platte an die APE angeschlossen. TM scheint auch meine alten Backups zu sehen, legt aber selber nun eins dieser sparseimages an. wat soll dat den für nen krams?
 
An dem Punkt bin ich auch gerade... Ich kann, wenn ich TM starte nur auf das Image zugreifen und nicht auf die vorherigen Sicherungen, die mit TM gemacht wurden...
 
ne ich kann meine alten backups sehen, auch in TM (sowohl einstellungen als auch mit animierten hintergrund).

gut aus irgend nen grund klemmt das erstellen von neuen backups in den sparseimage, aber ich glaub das liegt dran das ich mich als gast verbunden hatte. ist mir auch egal. ich will kein sparse image, darum geht es mir.
 
Was noch interessant zu wissen wäre: geht die Platte an der APE irgendwann in den Ruhezustand?
 
Ja scheint zu gehen, wird auch in einigen Blogs etc geschrieben.

Nicht ganz On Topic:
Wie sieht es eigentlich aus wenn man seine ITunes Bibliothek auf die externe Platte legt, funktioniert das zufrieden stellend oder ist das langsam?

Um deine Frage zu beantworten: Das klappt ohne Probleme. Läuft bei mir genauso. Mein iMac und das MacBook laufen mit derselben Musik von meiner HD die an der Extreme hängt ;)

Mal eine andere Frage. Wenn ich meine externe HD partioniere, wie sage ich Timemachine auf welche Partition sie zugreifen soll? Ich sehe doch nur die freigegebene Festplatte, nicht die Partitionen :confused:
 
Du siehst die Partitionen, ist jedenfalls bei mir so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pepe-VR6
Zurück
Oben Unten