Airport Extreme Firmware 7.3.1 verfügbar

Was noch interessant zu wissen wäre: geht die Platte an der APE irgendwann in den Ruhezustand?

Das würde mich auch brennend interessieren! Damit würde das Netzwerkplattenfeature der APE ja langsam brauchbar werden ;)

- phrox
 
Gibt es irgendeine möglichkeit alte Backups von Time Machine in das neue Image einzubringen? Sonst wären die letzten zwei Monate für die Katz gewesen und ich müsste zuerst die Ordner durch forsten umzu schauen, ob ich davon wirklich nichts mehr brauche. Das wäre ziemlich für den *****!

Cheers
 
Ich will auch kein sparseimage und ich hätte gerne Accounts. Das scheint aber nicht zu gehen, oder? ICh versuche jetzt schon einen ganzen Tag lang die richtige Lösung hinzukriegen. Ich möchte das erste Backup nicht über wlan machen aber anders gehts bei mir nicht. Wenn ich auf der Platte ein direktes Backup über Kabel mache und sie dann an die Extreme anschließe bekomme ich ein neues spraseimage...?
 
Nee, du lässt es über WLan starten, brichst ab in verbindest die Platte mit deinem Mac. Dann gibst du ihm als Speicherort den Ordner mit dem begonnenen image und er beendet die erste Sicherung.

So war es bei mir und wurde mir auch so weitergetragen. Sollte also klappen. Danach wieder an die Extreme und er sichert in Zukunft über WLan.
 
Ok, das ist ein guter Tipp, aber es ist dann trotzdem in einem image, oder? Und Accounts sind tatsächlich unmöglich, oder? Naja vielleicht später mal... Kann man denn einzelne Ordner zuverlässig mit Passwort schützen, so dass zwar alle Ordner gesehen werden, aber jeder Nutzer einen geschützten Ordner für den eigenen Zugriff hat?
Können eigentlich Windowsnutzer auf die Platte zugreifen? Ich kriege trotz dem mitgelieferten Programm von Apple einen Netbiosfehler unter WinXP??
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine AE raucht nach jedem Timemachine Backup ab und startet sich neu. Das ist ja lästig. Ich hoffe der Bug wird schnell entfernt....

Edit: nach 4 Tagen Test kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass ein Update schnell hinterher kommt. 7.3.1 scheint mir völlig unausgegoren. Was nötig ist wäre:
- Timemachine muss jedes Backup erkennen und weiterführen können, egal ob über Kabel- oder Funkverbindung
- Timemachine sollte auch mit Nutzerkonten funktionieren
- Nutzerkonten sollte man die Größe des nutzbaren Festplattenspeichers zuweisen können
- die neue Firmware scheint noch viele Bugs zu haben und sich insbesondere mit Timemachine häufig aufzuhängen.

Ich denke mal wir werden als Beta tester benutzt und hoffe, dass es bald ein Update gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals ne Frage, ich habe sie schonmal gestellt, allerdings wurde sie nicht beantwortet^^

Kann ich meine alten TM Backups in die Tone kloppen? Oder kann ich die irgendwie noch wieder in das Sparseimage einfügen? Wenn nicht, wären zwei Monate umsonst gebackupt.

Cheers
 
Tritt sie in die Tonne, mach Dein Backup weiter über Kabel oder warte darauf, dass Apple in der nächsten Firmware das behebt. Momentan gibt es keine Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCnapper
Zurück
Oben Unten