Airport Extreme: Extrem schwaches Signal

  1. vladi5

    vladi5 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinen G5 iMac eine Aiport Extreme Karte eingebaut und bekomme nur sehr niedrige Signalstärke - selbst wenn der Rechner 1 Meter vom Router entfernt ist, kriege ich etwa 80% der Leistung. Die Antenne ist richtig an der Karte dran. (hab schon 5 Mal geschaut) Was könnte das sein? Ein Defekt?

    Danke
     
    vladi5, 10.11.2006
  2. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    womit hast du die Empfangsstärke gemessen?
     
    walfrieda, 10.11.2006
  3. vladi5

    vladi5 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es ist halt die Anzeige der Signalstärke in der Internetverbindung. Wenn ich den Rechner allerdings etwas weiter vom Router entferne findet er nicht einmal das Netzwerk...
     
    vladi5, 10.11.2006
  4. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    funktioniert der Router mit einem anderen Rechner problemlos? Nicht daß du das Problem auf der falschen Seite suchst.
     
    walfrieda, 10.11.2006
  5. vladi5

    vladi5 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kaum macht man das richtig, und schon geht's ! :)
    Die Antenne war doch nicht ganz drin - man muss schon mit etwas Kraft an die Sache rangehen.
     
    vladi5, 13.11.2006
Die Seite wird geladen...