Airport Extreme + ext. HDD unter Windows und Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Dualis, 02.04.2008.

  1. Dualis

    Dualis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.01.2008
    Also...ich will mir von euch bestätigen lassen, dass folgendes funktioniert:

    eigentlich wäre wohl apples time capsule das richtige für mich, allerdings hab ich da bedenken, dass sie mir dann doch zu laut ist, denn ich möchte alles an videos, musik und bildern auslagern und dann sozusagen ins netzwerk streamen, so dass ein ständiger zugriff auf die hdd stattfinden wird. (bei filmen bzw. musik wären die laufgeräusche der time capsule bestimmt nicht so relevant aber zb beim fotos durchstöbern)

    daher hab ich mir folgendes überlegt: ich hol mir ne airport extreme und dazu n externes lüfterloses mapower-gehäuse in dass dann ne leise und nicht zu warm werdende 500gb samsung kommt. die festplatte formatiere ich hfs+.

    mit dem letzten update sollte es doch so möglich sein, dass ich dann vom mac aus mit time machine backups drauf machen kann, oder? und kann ich dann so auch mit windows-pcs vom netzwerk aus drauf zugreifen?

    ...danke, dualis
     
  2. viento

    viento MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Schade, daß noch niemand darauf geantwortet hat.

    Das würde mich auch interessieren!
     
  3. Yep. Läuft bei mir so seit einigen Tagen (habe mir nach dem Update dann eine Extreme gegönnt und meine vorhandene Platte dann dran gehängt). Geht perfekt. Stündlich greift TimeMachine auf die Festplatte an der Extreme zu, sichert und danach schaltet die Platte sogar wieder ab. Und wenn ich aus welchen Gründen auch immer darauf zugreifen will, schaltet sie halt wieder ein. Läuft bisher reibungslos.

    Nur mein USB-Hub funktioniert damit nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

    Die Festplatte taucht unter Windows auf. Aber der Zugriff klappt nicht. Kommt irgendwas mit Zugriffsrechten. Keine Ahnung warum. Brauche ich nicht und interessiert mich daher ehrlich gesagt auch nicht. Keine Lust mich mit Win herum zu schlagen. :) Sorry.
     
  4. Dualis

    Dualis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.01.2008
    ok, ich denk mal, dass mit den zugriffsrechten ist n spezielles problem bei dir *g*

    sonst noch jemand mit erfahrungen?
     
  5. Kann sein. Aber wenn schon diese Fenster mit dem roten Kreis mit Kreuz kommen und es steht da, dass irgendwas nicht geht, dann habe ich schon keine Lust mehr. :)

    Schreib mal ob es bei dir dann funktioniert. :)
     
  6. Dualis

    Dualis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.01.2008
    sooo...jetzt hab ich des alles da *g*: und es funktioniert auch soweit wie ich es mir vorgestellt habe, für time machiche hab ich ne extra partition gemacht, damit das mit meinen anderen daten nicht kollidiert *g*. von den windows-rechnern kann auch zugriffen werden. jetzt warte ich nur noch auf ne aktuelle version von sandbox, damit ich auch gefahrlos andere leute drauf zugreifen lassen kann *g*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen