Airport Extreme ext. Dateizugriff

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Gruß,

Ich benutze seit längerem für mein Netzwerk eine Airport Extreme. 6.3.4 . Gutes Teil.
Nun möchte ich über das WLAN auf eine angeschlossene Festplatte (im Test ein Stick) zugreifen.
Natürlich habe ich als erstes die Hilfefunktion aufgerufen und alles das getan, was dort zum Thema gesagt wurde.
Siehe Anhang als png.

Aber da steht unter 4.
Wählen Sie „Laufwerke über WAN freigeben“, wenn Sie den Fernzugriff auf die Festplatte über den WAN-Anschluss bereitstellen möchten.
Dieses Kästchen gibt es nicht in meinem Dienstprogramm.
siehe Bild
Alles andere ist so wie es sein soll. Nach meinem Verständnis.

Und: Wo ist diese externe Festplatte auf dem Imac bzw. Ipad damit ich darauf zugreifen kann? Nach meinem Verständnis sollte die doch als Laufwerk irgendwo zu finden sein?
Bildschirmfoto 2014-12-17 um 17.33.00.png

Freundlich und Danke
GerdT.
 

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Na dann antworte ich mir 24 Stunden später selber.
Mit einer Mac OS formatierten Platte (keine Ahnung ob das auch mit Win FAT geht), den Freigaben im Finder und dem richtigen Passwort (immer mein größtes Problem!!) ist alles hübsch.
Wie ich das nun über mein WLAN auf meinem Ipad zu sehen bekomme, habe ich im entsprechenden Forum nachgefragt und bin dort auf Antworten gespannt.
...24 Stunden später.

Danke und Grüße
GerdT.
 

roedert

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
11.993
Punkte Reaktionen
3.153
Auf dem iPad wird sie gar nicht zu sehen sein - das hat Apple nicht vorgesehen. Es gibt aber diverse Apps um auf Netzwerkfreigaben via smb zuzugreifen - das geht auch mit der Airport Extreme.
 
Oben Unten