Airport Extreme Enabler loswerden

  1. arona.at

    arona.at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    ist es moeglich, dass Airport Extreme Enabler teil wieder los zu werden, auszer mac os komplett neuzuinstallieren? hab mit da suche nix gefunden und auch google wollte mir net helfen -.-
     
    arona.at, 25.03.2007
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ähm, wieso das?

    Funktioniert was nicht?
     
    admartinator, 25.03.2007
  3. cdrx

    cdrxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    77
    auch wenn mich ebenso interessieren würde, warum man das löschen wollen würde... hier liegen die Files:
    System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortEnabler.kext
    hab und werde nicht ausprobieren, ob das zu problemen führt. und wirklich nur AirPortEnabler.kext und nicht das komplette IO80211Family.kext löschen.
     
    cdrx, 25.03.2007
  4. arona.at

    arona.at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    mein mac pro schmierrt in letzter zeit fast jeden tag mit ner kernel panic ab (dazu gibs schon n thread im mac pro bereich) und bei google bin ich auf nen thread gestoßen, wo jemand mit der deinstallation von dem enabler sein problem geloest hat. und bevor ich jetzt so was wie ram tausch etc durchfuehre, wollte ich mal den treiber runterhauen ...
     
    arona.at, 25.03.2007
  5. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Habe ich noch nie was von gehört. Aber Versuch macht kluch...
     
    admartinator, 25.03.2007
  6. arona.at

    arona.at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    hab das jetzt gemacht, mac os laeuft noch immer einwandfrei .. allerdings wird bei netzwerk-diagnosse imme noch der "n" support angezeigt ...

    mal schauen, obs geholfen hat, einfach mal bissal zocken ^
     
    arona.at, 25.03.2007
  7. cdrx

    cdrxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    77
    wirklich? trotz neustart? laut dem receipt werden vom installer keine weiteren files installiert.
     
    cdrx, 25.03.2007
  8. arona.at

    arona.at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    klar hab ich neugestartet ...

    mal schauen, vielleicht is nur n anzeige bug ...
     
    arona.at, 25.03.2007
  9. arona.at

    arona.at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    k, entweder is das teil immer noch oben, oder es is vielleicht wirklich der ram, wie im anderen thread diskutiert -.-

    werd noch mal ne installation & archivierung durch fuehren, damit ich das mitn enabler wirklich ganz ausschlieszen kann, will den mac net zum haendler bringen ...

    ps: rechner schmiert immer noch ab, deswegen neu installation -.-
     
    arona.at, 27.03.2007
  10. blackpirat

    blackpiratMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist der Enabler nicht wie ne firmware? Dann würde das Löschen des Files ja nichts bringe, oder?
     
    blackpirat, 06.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Extreme Enabler
  1. guenivaire
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    109
    guenivaire
    29.06.2017
  2. platti
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
  3. Synthifreak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.145
    Synthifreak
    24.07.2010
  4. 1600gtj
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    780
    salome.p
    07.04.2009