Airport Extreme einrichten und absichern??

R

rapanuy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Habe hier folgende Konfig:

XP Rechner, per Kabel mit dem Airport Extreme verbunden, ist bereits online per Lan-Verbindung.

Powerbook G4, Wireless, kann auch online gehen!

Aber: der Airport Extreme wurde im Gravisshop mit alten DSL Einwahldaten eingerichtet, und noch nicht abgesichert.

Wenn ich jetzt also mit dem G4 online gehe, dann wird mir mein "Apple Network 81..... angezeigt.

Frage: wie kann ich die Einwahldaten neu einrichten/ändern?
Wie kann ich den Airport absichern?

Gibt es ein Schritt für Schritt FAQ, evtl. auch bebildert (bin Mac Laie).
Wäre hier der Airport Setup Assistant der richtige Weg, oder das Airport Dienstprogramm?
Wie muss ich vorgehen.
Muss die XP LAn Verbindung beim Einrichten deaktiviert sein, oder ist das egal?

Gruss,
Michael
 
Nachtrag: Habe jetzt die im Dienstprogramm mal Basisstation ausgewählt.
Name: basestation
Netzwerk Name: Apple Network 81.....
"Als geschlossenes Netzwerk anlegen" nicht angehakt
Schutz: nicht aktiviert

Gehe ich auf Schutz ändern...., werden mir 4 Optionen angeboten.
Gehe ich auf Schutz 128-bit WEP, dann soll ich ein Netzwerk Kennwort eingeben? Woher soll ich das nehmen?

Gruss
 
das legst du selber fest
 
DAnke für die ausführliche Erklärung.

Was müsst ich jetzt unter "Zugriff" eingeben?
 
*hüstel*
Am WE keiner in der Gegend der sich mit Absicherungen auskennt?
Warum findet sich im Netz eigentlich keine für einen Laien verständliche und mit Screens versehene "Schritt-für-Schritt" Anleitung zur Absicherung eines Airport unter Mac OSX.

Wäre das nicht mal ne Herausforderung ;-)

Gruss
 
rapanuy schrieb:
Hallo.
Frage: wie kann ich die Einwahldaten neu einrichten/ändern?

Das steht in der Anleitung deines Airports

Wie kann ich den Airport absichern?

Konfiguriere WPA-PSK mit einer langen Passphrase mit 64 zeichen. Wie du das machst, steht in der Anleitung deiner Airports.