AirPort Extreme Card: Störunempfindlichkeit

Bruddler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
1.549
Hallo,

Weshalb wird eigentlich die Option "Störunempfindlichkeit" welche man in den Systemeinstellungen bei Netzwerk im Bereich AirPort bei den Optionen einstellen kann immer wieder vergessen?

Nach jedem Neustart ist die Option "Störunempfindlichkeit" wieder ausgeschaltet - sowohl im AirPort Menü in der Menüleiste als auch in den Systemeinstellungen unter Netzwerk.

Bei mir ist diese Option zwingend notwendig, da mein Airport Express neben dem Fernseher steht und dieser durch seine Relais Interferencen verursacht was sich dann in einer ständigen Unterbrechung der gestreamten Musik bemerkbar macht.

In den Dokus steht zwar dass man mit Airport Extreme Karten diese Option immer von Hand wieder einschalten müsste (im Gegensatz zu Airport Karten) - aber mir ist der Sinn nicht klar weshalb das so ist...
 

Magicq99

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Ich nehme mal an das Deine Airport Station die Störunempfindlichkeit einfach nicht aktiviert hat.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=166651-de

Du musst diese Funktion also zuerst in der Airport Station aktivieren, dann sollte es funktionieren. Bei mir funktioniert das jedenfalls so, ich muss den Haken nicht immer neu setzen.

Die normale Airport Karte verwendet diesen Modus automatisch. Da dabei aber die Übertragungsrate reduziert wird gibt es bei den Airport Extreme Karten die Möglichkeit diesen Modus ein- oder auszuschalten. Aber bei mir merkt er sich die Einstellung, schau mal nach ob Deine Station diese Funktion überhaupt aktiviert hat.
 

Bruddler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
1.549
Magicq99 schrieb:
Ich nehme mal an das Deine Airport Station die Störunempfindlichkeit einfach nicht aktiviert hat.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=166651-de

Du musst diese Funktion also zuerst in der Airport Station aktivieren, dann sollte es funktionieren. Bei mir funktioniert das jedenfalls so, ich muss den Haken nicht immer neu setzen.

Die normale Airport Karte verwendet diesen Modus automatisch. Da dabei aber die Übertragungsrate reduziert wird gibt es bei den Airport Extreme Karten die Möglichkeit diesen Modus ein- oder auszuschalten. Aber bei mir merkt er sich die Einstellung, schau mal nach ob Deine Station diese Funktion überhaupt aktiviert hat.
Die Störempfindlichkeit der Station wurde im Airport Dienstprogramm aktiviert, trotzdem ist sie im Airport Menü nach einem Neustart nicht aktiviert. Im Airport Dienstprogramm bei den Netzwerk Optionen aber weiterhin...:confused: