Airport extreme Basusstation kuttet Internetverbindung

macpalmer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen.

Ich habe mir eine Airport Basisstation gekauft und diese mit den Assistenten eingerichtet.

Wenn ich jetzt über Airport online gehen will (DSL) über PPP over Ethernet, loggt er sich kurz ein und nach einer Sekunde trennt er sofort wieder die Verbindung.
Usernamen Passwort etc. für den Account beim Provider stimmen aber, da ich über ethernet integriert ohne Probleme online gehen kann.

Weiß jemand Rat???

Mein Provider ist Tiscali und ich habe den Flatrate Zugang.


Danke im vorraus
 
Hi MacPalmer,

habe gleiches Problem mit Freenet (leider noch keine Loesung implementieren koennen).

Fuer Tiscali scheint zu helfen wenn du mit der Firmware 5.04 auf der Station arbeitest. Suche mal hier mit Stichwort Tiscali, muesstest dort Thread mit den Anweisungen bekommen. Firmware 5.04 kannst du von der Apple Webpage runterziehen.

Meine Station ist leider schon Firmware 5.2 und ich hab es nicht geschafft den "downgrade" auf 5.04 draufzuladen. Daher wenn du noch Chance hast NICHT auf 5.2 upgraden!
 
Airport Firmware 5.2 auf 5.04 zurücksetzen

Hi,

habe nen thread gefunden, wo drin steht das man das Firmware auf 5.04 zurücksetzen soll. Doch wie geht das?????
Bitte um Hilfe


Danke im vorraus
 
Firmware 5.04 von Apple Seite downloaden

Unter Applications-Utilities den Airport Admin utility aufrufen

deine station auswaehlen, ggfs. Passwort eingeben

oben links, button "upload" (ich glaube laden auf Deutsch) druecken

deine downgeloadete 5.04 Firmware aussuchen (muesste eine Bin-Datei sein)

fertig

(wie gesagt, klappt bei mir leider nicht mehr da bereits auf 5.2)
 
geht bei mir auch nicht

Schande,

das kunktz bei mir auch nciht mehr mit dem Firmware draufladen...


Was nun. gibt es keine andere Möglichkeit???
 
Auf einer US Support Seite hat mir ein Mitglied fuer heute Abend (deren Zeit) eine moegliche Loesung um doch 5.04 draufzubekommen zugesagt. Sollte tatsaechlich was kommen geb ich es hier weiter. Bis Morgen!
 
:eek:))

Das wäre sehr nett von dir Danke schön :eek:)))
 
Hatte die Problematik auch in Österreich mit ADSL und da hat mir mein Apple Händler gesagt, dass die Airport BAsisstation NICHT mit ADSL kann, die funktioniert nur in einem "normalen " LAN - verrückt...
Ich hab mir dann einen Wireless Router von Netgear (11Mbit - sprich normal Airport) gekauft (der übrigens die Hälfte kostet) und da funkt alles - habe einen Powermac G4 DP867 mit Airportkarte, ein Powerbook 12" mit Airport Extreme und ab und an mal mein IBM WINTEL Notebook mit Belkin WLAN Karte dranhängen - einzig das IBM Teil Spinnt manchmal - aber Firmengeräte kann man sich nicht aussuchen.....:D
 
Zurück
Oben Unten