airport extreme basisstation-gute Leistung

  1. aralka

    aralka Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Moin!
    Was Tests so alles Wert sind darf ich jetzt erleben.
    Bei mir steht im Wohnzimmer im EG die Airport Extreme Basisstation mit Kabel am iMac und am DSL-Modem. Im OG - Flur steht der Kinder Win 98 SE -PC ( ich bitte um Vergebung ;-) ) und hat ein Netgear MA 101 USB 11 MBit bekommen. Der gerade Weg führt duch 2 x Kalksandstein 24 cm Wände und eine übliche Stahlbetondecke. Der Netgear zeigt eine Verbindungsqualität von über 77 %. Bei der Aktualisierung des MS IE 6.0 zeigt die Anzeige eine Geschwindigkeit von bis 45 kB/sec. an. Da ich eine 1,5 MBit/sec-DSL-Leitung habe (meine Frau sagt, manchmal reicht auch das nicht ...) ,sind dies 45/190 = rd. 25 % oder auch 6 MBit/sec. Ein klasse Wert mit dem ich bei der Abschirmung nicht gerechnet hatte.

    ich bin zufrieden!
    Die Installation der Basisstation setzt übrigens eine Airportkarte voraus, nicht so klasse.Alleinhätte ich das nicht geschafft.
    Danke Freund Micha!



    aralka
     
    aralka, 11.05.2003
  2. aralka

    aralka Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    ?????

    also, der IE-Ptch macht natürlich Mucken,
    beim nächsten Download hatte ich eine Anzeige von 88 bis 120 kB/ sec. Ich rechne nicht um, sonst verhaue ich mich wieder einmal. Ist auch nicht wichtig. Wichtig ist nur die Gerätekombination ist klasse.
    Jetzt bin ich müde, nur noch NAV und meine drei süßen haben ihren eigenen Internetzugang (und ich meine iMac für mich)
    aralka
     
    aralka, 11.05.2003
Die Seite wird geladen...