AirPort Extreme Basisstation fuer mehrere Stockwerke tauglich?

simlim

simlim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann ich (ohne wirklich Ahnung von Funknetzen zu haben) mit einer AirPort Extreme Basisstation in einem Einfamilienhaus mehrere Stockwerke (3 plus Keller) ausstatten? Fuer eine hilfreiche Antwort schonmal tausend Dank im voraus.
 
Das duerfte schwierig werden (ohne die Umgebung zu kennen),
aber die airport extreme hat ja einen externen Antennenanschluss ... Falls es mal knapp mit der Leistung werden soltle kannst du dort eine externe Antenne anschliessen und die Reichweite erhöhen
 
Meine AEBS schafft locker eine Stahlbetondecke. Wenn du das Teil also in der Mitte platzierst, könnte es klappen.
 
Vielen Dank fuer die Meinungen!
 
also drei plus keller glaub ich nicht. aber die drei ohne keller schafft sie immer.

grüsse
 
hallo leute,

ich habe z.b. so meine problemchen mit meinem airport extreme.
im augenblick steht das gerät ca. 7 mt von meinen rechnern entfernt
im 1. stock im flur (um von dort aus auch die anderen zimmer zu ver-
sorgen). doch ständig schwankt der empfang. von diesem flur aus kann
man direkt, von einer ballustrade, zum salon runter schauen wo mein
G4 die musikanlage bedient also keine betonwände etc. und trotz externer
antenne empfangsverlust bis zu 100% teilweise. ich werde mal fotos
machen um es besser zu veranschaulichen.

flur.JPG


salon.JPG


rechner.JPG


kann man die leistung nicht irgendwie erhöhen ???

ein frohes neues jahr euch allen sendet aus rio de janeiro,

chechel
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss strahlt die Airort Extreme Radial ab, erzielt also die beste Reichweite und Leistung in der Ebene in der sie steht, oder Hängt, dann zeigt die Ebene halt auch von Oben nach unten. und natürlich auch links rechts.
 
chechel schrieb:
hallo leute,

ich habe z.b. so meine problemchen mit meinem airport extreme.
im augenblick steht das gerät ca. 7 mt von meinen rechnern entfernt
im 1. stock im flur (um von dort aus auch die anderen zimmer zu ver-
sorgen). doch ständig schwankt der empfang. von diesem flur aus kann
man direkt, von einer ballustrade, zum salon runter schauen wo mein
G4 die musikanlage bedient also keine betonwände etc. und trotz externer
antenne empfangsverlust bis zu 100% teilweise. ich werde mal fotos
machen um es besser zu veranschaulichen.
kann man die leistung nicht irgendwie erhöhen ???

ein frohes neues jahr euch allen sendet aus rio de janeiro,

chechel

So eine ähnliche Ausgangslage habe ich auch: Oben am Telefonanschluss den WLAN-Router und unten "im Keller" den iMac mit Airport Extreme-Card. Auch mit Decke und großer Öffnung (offene Treppe) dazwischen.

Da kommt auch fast nix an.

Ich habe mir nun auf ebay einen WLAN-Repeater besorgt, der das Signal des Routers dann (hoffentlich, der Repeater ist noch nicht da) so verstärkt und "um die Ecke" leiten kann, daß ich mir eine LAN-Kabel-Verlegungs-Orgie ersparen kann.
Wäre vielleicht bei Deiner Konstellation auch eine Überlegung wert.

Satellite


http://www-de.linksys.com/servlet/S...192239&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper
 
@kingoftf

danke für die antwort kingoftf (symp. avatar gefällt) werde das mal checken
ob sich so eine anschaffung für mich lohnt...

gruss micha
 
Der Repeater ist inzwischen da, einfachste Installation (einfach nur den Knopf am Gerät 10sek drücken, fertig)
Und das allerbeste, voller Empfang "im Keller", auf der Anzeige 100%, alles perfekt.
Den Repeater habe ich unauffällig auf dem Küchenschrank plaziert, also oberhalb der Treppe. Nun klappt das also mit dem "Senden um die Ecke"

Perfekt......
 
AirPort Express

Ausgangslage: Kabelmodem + AirPort Extreme im Arbeitszimmer - MACmini als Media Center in Wohnzimmer. Distanz ca. 7m aber dazwischen ein Atrium (Als Hof wird in der Architektur ein von Gebäuden oder Mauern umgebener und dadurch geschützter Bereich eines Gebäudes bezeichnet).
Das Haus ist ein Neubau und sehr gut abgeschirmt (Empfang war gleich 0 im Wohnzimmer). Nun habe ich einen AirPort Express angeschafft, um so das Signal zu verstärken und 'um die Ecke' zu kommen. Klappt hervorragend!
 
Zurück
Oben Unten