Airport Extreme Basisstation (das UFO) nicht ADSL2+-fähig?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Mal eine Frage: Ich habe hier meinen Tarif erneuert und kriege von Alice nun 16.000 ins Haus. Bis zum Apple-UFO, das schafft es laut AppleSupport-Telefonauskunft hardwarmäßig nicht, dieses Tempo über WLAN über ein paar Meter weiterzugeben, die es schon braucht, da die Kabelage in einer unkünstigen Wohnungsecke liegt. Ich komme hier auf dem MBP auf lediglich 6000 in etwa. Die Alternative ist nun das UFO zu verschrotten? Oder eine Express Basisstation, den kleinen Stecker für 80 Tacken zu kaufen? Oder das UFO weiterlaufen zu lassen mit der neuen AEB in einem anderen Zimmer als Durchlaufsender - aber das hilft mir auch nicht weiter, oder? Denn das langsame Tempo aus dem UFO wird durch das neuere Modell ja nicht wieder auf Trab gebracht, oder?
Viele Fragen...
Danke für Sachdienliches...
 
Ersetz das Ufo einfach durch ein einigermaßen aktuelles Gerät mit Drahtlosnetzwerk. Ob von Apple oder nicht ist ja egal. Das Ding ist - wie du ja schon weißt - nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
 
Oder das Ufo mit einem Ethernetkabel mit einem weiteren Ufo ( oder neuer, oder ApExpress ) verbinden. Die zweite Station im Bridgemodus betreiben.

Besser und zukunftsträchtiger ist eine aktuelle Station, was eine Reichweitenausdehnung mit Zusatzgeräten aber nicht unbedingt ausschließt.
 
Zurück
Oben Unten