Airport Extreme Basis erkennt Brother Drucker nicht

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo,

meine neue Airport Extreme erkennt meinen alten und geschätzen Brother Laserdrucker HL-1270N nicht. Im Airport Assistenten zeigt er mir unter "Drucker" nur "Keine Geräte angeschlossen" an, obwohl der Drucker läuft und am USB-Port hängt. Muss ich noch etwas besonderes einstellen oder eingeben?

Danke Euch,

derSchwabe
 
Du hast doch den Drucker über Ethernet angeschlossen dann wird er dort auch nicht angezeigt. Soweit ich weiß tauchen dort nur USB Drucker auf. Du musst im Druckerdienstprogramm einen Netzwerkdrucker einrichten.

ARRGH sehe gerade er ist bei Dir über USB angeschlossen. Dann schließ ihn mal als Netzwerkdrucker über Ethernet an.
 
Hallo,

ich würde ihn gerne über USB betreiben, da ich schon mit dem netzwerkanschluss probleme habe. Alle PCs (wir sind eine große WG) erkennen den Brother Drucker, wenn er über das Netzwerk (mit einer FritzBox als DHCP-Server) angeschlossen ist. Nur die Macs wollen einfach nicht. Der Drucker taucht im Dienstprogramm einfach nicht auf. Daher sollte die Airport Extreme abhilfe schaffen.
 
ich hab mal was auf der apple seitegelesen: man soll die basis von strom nehmen, den drucker auch. dann den drucker mit der basis verbinden, drucker anschalten, saft auf basis - ende.

ich glaub bei der alten verison der basis-station gab es drucker die nicht als netzwerkdrucker kompatibel waren. ka wies bei der neuen version aussieht...
 
Drucker ueber Druckermenue als Bonjour-Drucker auswaehlen

Hallo,

die Situation hatt ich auch. Ueber das Airport Dienstprogramm wurde nichts angezeigt.

In einer Anleitung ueber Airport Extreme habe ich dann gelesen, dass er ueber das Druck-menue, sprich wenn Du ein Dokument drucken willst "Apfel-P" dann Drucker auswaehlen, im Drop Down Feld dann Bonjour mit dem kleinen Pfeil und dort wieder den Drucker, der eingeschaltet am Extreme haengen sollte, auswaehlen. Dann geht's

'Hoffe es klappt

Hans
 
Zurück
Oben Unten