Airport Extreme BaseStation - Keine IP-Adresse für PC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von G.R.O.D.T, 09.10.2006.

  1. G.R.O.D.T

    G.R.O.D.T Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe eine Airport Extreme BaseStation, diese funktionieert mit meinem Mac wunderbar

    Konfiguration (SW 5.7, WEP mit 128bit-Verschlüsselung, SSID deaktiviert)

    Wenn ich mich mit meinem Firmenlaptop (PC) anmelden möcht funktioniert das ebenfalls, ich bekomme lediglich keine IP-Adresse zugewiesen.

    Hat jemand dafür evtl. eine Lösung?
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    versteh ich nicht. Entweder funktioniert es, ODER du bekommst keine IP-Adresse zugewiesen. Was nun?
     
  3. Hoover

    Hoover MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    IP Adresse im Command Prompt mit Befehl 'ipconfig' resp. 'ipconfig/all' abrufbar...

    Hoover
     
  4. G.R.O.D.T

    G.R.O.D.T Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ... ja ip adresse ist abrufbar ... 169. ... das ist eine default adresse die von Windows veregeben wird wenn keine über dhcp zugewisen werden kann.

    Mein IP Adressraum liegt aber bei 192.168.1.x
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen