Airport Extreme Base Station ins Netzwerk integrieren

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hallo und guten Abend,

habe diese Tage bei eBay eine weiße AirPort Extreme Base Station (UFO) ersteigert.

Heute ist das Ding angekommen und sah auch erstmal ganz schick aus.

Jetzt zu meinem Vorhaben:

Wollte meinen W-Lan Router von Netgear durch die Airport Extreme Base ersetzen. Also hab ich alles angeschlossen und mit dem AirPort Dienstprogramm konfiguriert und der MacMini verbindet sich ohne Probleme mit der Base Station.

Leider dauert es ca. 1 Minute bis er eine Internetseite vollständig geladen hat. Wenn ich mich per Ethernet mit der Station verbinde geht alles natürlich ganz fix. Warum ist das W-Lan der Base so langsam? Das kann doch nicht sein, schließlich hat sie 11 Mbit.

Ok dachte ich mir, lässte das alles sein und erweitertest halt dein Netzwerk damit und setzt die Base als Repeater (Relais) ein.

Habe mir das ganze wie folgt gedacht:

1. Netgear W-Lan Router gibt Internet per W-Lan frei.
2. MacMini im Wohnzimmer verbindet sich per AirPort mit dem Netgear Router
3. Airport Base Station verbindet sich als Repeater ebenfalls mit dem Netgear Router
4. An der Base Station befindet sich nun der HP Laserjet 1020, der im Nebenzimmer zusammen mit der Base Station steht.
5. MacMini soll auf HP Laserjet drucken können

Tja das ganz funktioniert nur so leider nicht ;-)

Der Drucker druckt nur, wenn ich den MacMini im Wohnzimmer über Airport direkt mit der Base Station verbinde. Das ist ja wohl nicht Sinn der Sache oder?

Wie bekomme ich es so ans laufen, wie ich es oben in den Punkten 1-5 geschrieben hab?

Hoffe es hat da jmd. nen Lösungsansatz ;-)

Vielen Dank schonmal

Bye Marcel
 
Zurück
Oben Unten