airport extreme aus usa?

W

wacom284

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
würde gerne eine airport extreme base station aus den usa bestellen. bin aber unsicher ob ich die hier überhaupt benutzen (wegen strom und so). hat da jemand von euch erfahrung?

mfg
 
Ich werde in Kürze den anderen Weg gehen und kann Dir daher einwenig darüber schreiben :D

Das beiliegende(/verbaute) Netzteil kann sowohl 110 Volt also auch 220 Volt verarbeiten, wählt also selbst aus. Was Du jetzt unter "und so" verstehst, könnte ich nur raten, aber Probleme wird es mit der Extreme nicht geben :D

Denk aber an die Versteuerung und eventuell auch Zollgebühren ;)
 
Die AE ist international einsetzbar. Stromanschluss ist auch kein Problem, da passt ein handelsübliches Netzkabel. Nur: Wenn Du die AE nicht von jemand "schwarz" mitgebracht bekommst rechnet sich das, nach Steuern, Versand und Gebühren, kaum. Da sparste unterm Strich paar Euro fünfzig für einen rießen Aufwand.

Zum Thema Einkauf ins Übersee findest Du jede Menge Infos hier im Forum - einfach mal suchen.
 
hallo leute

vielen dank für die hilfreichen antworten. werde wahrscheinlich eine ae auf ebay ersteigern. hätte schon eine gesehen wo sich auch lohnen würde, v.a. bei dem jetzigen dollarkurs:) und zoll bezahlt man ja erst ab 300.- wenn ich mich nicht täsuche, von daher probier ichs einfach mal. danke
 
Hallo,
also ein Bekannter hat sich eine Airport Extreme Basisstation bei Ebay USA bestellt und ist absolut zufrieden.

Verkaufspreis inkl. Versand knapp 100 EUR - Steuern wurden vom Zoll mit 19% erhoben - waren rund 19 EUR, die von DHL bei der Übergabe kassiert wurden.
Somit 40 EUR unter dem deutschen Verkaufspreis und die Garantie gilt ja auch weltweit.
Das Netzteil hat 110-240V - somit in Deutschland sofort einsetzbar.
Lediglich der mitgelieferte Netzstecker war das amerikanische Modell - aber solche zweipoligen Stromkabel hat ja jeder irgendwo rumfliegen und falls nicht bekommt man sie für 1-2 EUR bei Conrad, Reichelt etc.

:p

Gruß
Fridel
 
Hi Fridel,
VK incl. Versand für 100 Euro - dann hat die AE incl. Versand um die 155 US $ gekostet. Die AE kostet im im US AppleStore 179 $, also hat er die nicht nur rd. 25$ unter Preis sondern auch noch incl. Versand bekommen. Klingt irgendwie unglaublich :rolleyes:.
Frag doch mal Deinen Bekannten nach einem Link zu dem Store bei dem er eingekauft hat und poste den ins Forum - das wird sicher viele hier interessieren.
Das ist immer so eine Sache mit den Geschichten von Bekannten, da kenne ich auch welche die immer gewinnen :D
 
Hi Fridel,
VK incl. Versand für 100 Euro - dann hat die AE incl. Versand um die 155 US $ gekostet. Die AE kostet im im US AppleStore 179 $, also hat er die nicht nur rd. 25$ unter Preis sondern auch noch incl. Versand bekommen. Klingt irgendwie unglaublich :rolleyes:.
Frag doch mal Deinen Bekannten nach einem Link zu dem Store bei dem er eingekauft hat und poste den ins Forum - das wird sicher viele hier interessieren.
Das ist immer so eine Sache mit den Geschichten von Bekannten, da kenne ich auch welche die immer gewinnen :D

Hi,
also hier war das wohl

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150228560234

Der hat immer mal wieder welche im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten