AirPort Extreme an T-DSL

A

alibaba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin völlig am verzweifeln. Habe mir Airport Extreme gekauft und schnurlos an Powerbook G4 angeschlossen.So weit so gut. Mir gelingt es jedoch nicht die Basisstation und die Netzwerkeinstellung so zu konfigurieren, dass ich einen Internetzugang bekomme. Netzwerk habe ich auf Airport eingestellt, habe DHCP gewählt, DNS Serveradressen eingetragen, Proxies nicht aktiviert. Basis ist auf PPPoE eingestellt, DNS Serveradressen sind eingetragen, Zugangskennungen sind auch richtig. Die Apple Hotline kann leider nicht weiterhelfen. Wer weis mehr?
Vielen Dank schon mal im Voraus für den rettenden Tip!!!!
 
Hast Du die Zugangsdaten nochmal kontrolliert? Bei dem ellenlangen Ding sind Fehler ja vorprogrammiert:

[Anschlußkennung][T-Online-Nummer][Mitbenutzernummer][@t-online.de]

Bei manchen T-Online-Nummern muss auch noch eine Raute (#) vor die Mitbenutzernummer.
 
Ja - habe die Zugangsdaten über kopieren - einfügen aus den Netzwerkeinstellungen übernommen - und mit denen bekommen ich wenn das Modem direkt angeschlossen ist einen supi Internetzugang.
 
Ich habe Dir mal meine Konfigurationsdatei (mit geänderten Zugangsdaten ;)) angehängt. Du kannst sie ja mal im Aiport Admin Utility laden (einfach .txt durch .baseconfig ersetzen), deine Daten eintragen und es testen. Bei mir klappt diese Einstellung mit T-Online bestens.

Der Airport Setup Assistant hätte die Zugangsdaten übrigens selber aus den Netzwerkeinstellungen kopieren müssen, da wäre gar kein Copy & Paste nötig gewesen.
 
bescheidene Frage: wie füge ich die Datei ein?
 
Ganz einfach: Du wählst im Airport Admin Utilitiy einfach den Punkt Ablage > Konfigurationsdatei öffnen (wahlweise auch Befehl+O). ;)
 
Probleme gelöst?

Bin im Moment am Überlegen ob ich auf T-DSL umsteigen soll. Wer hat noch Probleme mit T-DSL und Airport. Welches DSL-Modem setzt ihr ein? Danke für die Antwort
 
Re: Probleme gelöst?

Original geschrieben von gandlaf01
Welches DSL-Modem setzt ihr ein?

Da es bei mir ja problmlos mit dem DSL klappt, hier mein Modem: Es handelt sich um das Original DSL-Modem der Telekom, hergestellt von Siemens (s. Bild). Das müsste eines der ersten sein, die seinerzeit ausgeliefert wurden.
 
Zurück
Oben Unten