Airport Extreme an FritzBox 7270

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen.
Mein WLAN Netz reicht leider nicht aus, so dass ich erweitern muss. Momentan habe ich zum Testen einen AVM Repeater installiert. Der geht aber demnächst wieder weg. Und ich dachte an eine Airport Extreme Dualband.
Gibg es irgendwelche Schwierigkeiten diese in eine 7270 einzupflegen? Ich will mein bestehendes WLAN Netz zu erweitern, um es dann auf 5GHz umzustellen. Momentan kann ich das noch nicht, da ich sonst mit meinem iphone nicht mehr online gehen kann.

Grüße
Tim

PS: eine APE ist vorhanden. Aber damit kann ich kein WLAN über WLAN erweitern oder?
 
Du kannst das WLAN nicht mit dem Apple Zeug erweitern (ok, geht zwar aber nur 2,4GHz und nicht verschlüsselt).
AVM erweiterst du mit AVM Sachen. Apple mit Apple.

Eine APE kann erweitern. Mit o.g. Einschränkungen.
 
Gibt es denn zur Fritzbox Alternativen, wenn man darüber telefoniert?
 
Keine Ahnung. Deswegen habe ich die FB weiterhin drin und dahinter die TimeCapsule.
Die FB macht Internet, Telefon und Router aber kein WLAN.
 
Auch eine Idee :)
Und an eine Airport Extreme könnte man dann eine Airport Express hängen, die dann das WLAN erweitert oder?
Problem ist bei mir, dass meine 7270 mit zusätzlichen 9dbi Antennen nicht meine komplette Wohnung versorgen kann. Wie sollte es also eine Airport Extreme ohne Zusatzantennen hinbekommen ;)
 
Weißt Du, wie die Sendeleistung einer APE ist? Kann man die gebrauchen oder eher nicht ...
 
Das kommt immer drauf an wie das Haus ist.
Ich brauch in jedem Stockwerk einen Access Point.
 
Ist alles eine Ebene. Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig :)
 
Die 7270 ist eigentlich etwas schade um sie nur als Telefonanlage zu nutzen aber bei Deinen Bedürfnissen wäre es wohl die einfachste wenn Du die Extreme an die FB hängst und die Reichweite (wenn die von der AE nicht genügt) über eine Express erweiterst.
 
Zurück
Oben Unten