AirPort Extreme als WDS mit SpeedportW700V...

tytus

tytus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute ich brauch eure Hilfe..bin am verzweifeln!

Ich habe endlich meine Airport Extreme bekommen und moechte diese Jetzt mit einen der beiden Routern verbinden!

Router No.1:
SpeedPortW700V ohne Verschluesselung (3000 DSL)

Router No. 2:
FritzBox 7050 mit WEP Verschluesselung (1000 DSL)


Meine Frage nun wie verbinde ich meine AP-Extreme mit einem der beiden Routern??????

Pls HELP
 
ich stehe grade vor dem gleichen problem: speedport ist router und stellt internetverbindung bereit und mit einer airport extreme will ich das wlan erweitern.
in der speedport ist die repeater-funktion aktiviert und die airport extreme-MAC eingetragen. bei der airpot ist "mit wds verbinden" aktviert und die MAC der speedport eingetragen. kanal und wep-verschlüsselung sind an beiden gleich eingestellt. aber die airport meldet den fehler, dass bei der angegebenen speedport kein wds gefunden wird???

hat jemand erfahrungen mit dieser router/repeater-kombination oder weis noch einen trick, dass zum laufen zu bringen?
 
...falls jemand mal vor dem gleichen dilemma steht: ich habs jetzt raus! der fehler lag im wep-passwort. ich dachte immer das dieses sowieso im hex-format zwischen wlan-clients gecheckt wird, aber dem ist nicht so, sondern es sollte sehr genau darauf geachtet werden, ob das wep-passwort im ascii- oder im hex-format geschrieben bzw. verlangt wird.
 
Zurück
Oben Unten