Airport Extreme als Printserver in Fritzbox-Netzwerk integrieren?

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

möchte meine Airport Extreme als Printserver in das nun vorhandene Fritzbox-Netzwerk integrieren.
Muss ich die Airport dafür resetten und dann... neu einrichten...?
Die IP-Adresse der Airport muss im Bereich der IP-Adresse der Fritzbox liegen - oder so?! Ist das ein spezieller Modus?

Geht das überhaupt, was ich da vorhabe und kann mir jemand ein paar Tipps&Hinweise geben?!?

Vielen Dank schon mal.
Holger
 
Airport einfach neu konfigurieren - im bridgemodus. Die Verbindung zu deinem "fritzbox-Netzwerk" stellst du über den Wan- Anschluss her.
 
Blöde Fragen:
Wie greife ich auf die Airport erneut zu? Die ist mit/in einem anderen Netzwerk konfiguriert worden.
Reicht es, sie anzuschalten und "ihr" Netzwerk auszuwählen?

Bridgemodus kann ich bei der Neukonfig auswählen, oder?!
Wan-Anschluss heißt Netzwerkkabel von Fritz zu Airport?!
Erst anschließen, dann konfigurieren oder umgekehrt?

Das ist alles lange her, seit ich so etwas das letzte Mal durchdacht habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt:
Airport Extreme per LAN mit der Fritzbox verbunden und schon war sie wider da. Drucker am USB wurde gleich erkannt. Und los geht es.

Danke, Holger
 
Zurück
Oben Unten