AirPort Extreme als Fax

Diskutiere das Thema AirPort Extreme als Fax im Forum Netzwerk-Hardware

  1. diehefrau

    diehefrau Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    Hallo an alle!
    Ich habe eine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit Faxe über die Airport Extreme Base Station mit integriertem analogen Modem zu senden?
    Systemeinstellungen->Drucken & Faxen->Drucker hinzufügen-> Fax wird nur mein Handy via Bluetooth angezeigt, nicht aber die Airport Base Station mit Modem.
    Oder gibt es ein Plugin, das Die Base Station dort sichtbar macht?
    Vielen Dank schon im vorraus
    Gruß Boris
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.253
    Zustimmungen:
    896
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Gibt es die Möglichkeit Faxe über die Airport Extreme Base Station mit integriertem analogen Modem zu senden?

    Dieses Modem ist kein Fax-Modem.
    Die Hardware kann es nicht.
     
  3. zomtec

    zomtec Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Ich dachte immer jedes analoge Modem wäre zum Faxen geeignet.
    D.h. also das man sich mit dem Modem nur per ppp ins Netz einwählen kann?
     
  4. diehefrau

    diehefrau Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    Schade,
    ich dachte analoges Modem ist analoges Modem.
    Das wäre super gewesen mit der Base Station via LAN ins Internet und Faxe via odem zu versenden.
    Gruß Boris
     
  5. wulf1977

    wulf1977 Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Hallo,

    also ich aber früher über die AirportExtreme mit integrietem Modem mit dem damals kostenlosen Programm PageSender gefaxt, ohne Probleme. Das musste ich meiner Meinung nach aber nicht noch irgendwo einrichten, als Faxdrucker oder so...
     
  6. zomtec

    zomtec Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    @wulf1977: pagesender bietet keine airport extreme unterstützung an!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...