Airport Extreme als Client in bestehendem WLAN

M

ma2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Was ich tun möchte:
Ich möchte meinen Airport EXTREME so konfigurieren, dass er sich mit meinem bestehenden WLAN verbindet (als Client, so wie es mein Laptop tut) und dann meine USB-Platte als Service in diesem WLAN zur Verfügung stellt. Das ganze ohne WDS oder so, einfach nur als ganz normaler WLAN-Client.
Klingt einfach, aber ich kriegs nicht hin. Apple beschreibt hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108040-de, dass es einen solchen Client-Modus gibt, jedenfalls für den Aiport express.

Kurz: Ich möchte den EXTREME ganz einfach nur als Print- oder/und USBDisk-Server verwenden. Dies in einem WLAN das bereits existiert (der AP dieses WLANs ist mein VDSL-Router).

Hat das schon jemand mal gemacht? Ist doch irgendwie ziemlich naheliegend oder..?

Danke
 
Nein, geht mit der Extreme nicht... das geht nur mit der Express... und da geht leider nur ein Drucker dran, als kein HD-Server.
 
Warum sollte das nicht gehen? Ohne PPPoE-Konfiguration dient sie doch als zusätzlicher Client? Mit konfiguriertem WDS sogar als Repeater/Verstärker ...
 
Zurück
Oben Unten