AirPort Extreme Admin Utility for Windows

K

Keule

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
6
Apple bietet ein AirPort Extreme Admin Utility für Windows an.
Es handelt sich um eine unsupportete Beta-Version (genau wie Windows selber :) )

Details siehe H I E R

Gruss Keule
 
Cool! Danke für den Hinweis! Nun kann ich auch von mein WIntel-Büchsen im Notfall auf den AirPort zugreifen:p
 
Original geschrieben von Keule
Apple bietet ein AirPort Extreme Admin Utility für Windows an.
Es handelt sich um eine unsupportete Beta-Version (genau wie Windows selber :) )

Details siehe H I E R

Gruss Keule
 

Hey, das scheint eine neue Version zu sein! Ich habe noch diese Airport Admin Utility 1.0 von 2001...dementsprechend läuft die auch. :( Werde mir gleich mal die neue Version ziehen. carro

Dank und Gruss,
Tobias
 
sagt bloss man kann die airport stationen nicht über ein webinterface administrieren??? das wäre schwach!

gruss
lemonstre
 
@lemonstre
Die AirPort Basisstation lässt sich offiziell nur über das für Mac OS 9 / X mitgelieferte Adminprogramm administrieren.

Für Linux habe ich im WWW mal eine Eigenentwicklung gesehen.
Für Win gibt es seit kurzem eine BETA (siehe Ursprungstext)

Administration über ein WEB Interface ist nicht möglich.
 
Original geschrieben von lemonstre
sagt bloss man kann die airport stationen nicht über ein webinterface administrieren??? das wäre schwach!

gruss
lemonstre
 

Naja, so schlimm finde ich das nicht. Ein Web Interface ist zwar komfortabler, weil man so nicht auf jedem Rechner das Airport Admin Programm installieren muss, aber so ein kleines Programm ist auch fein. :)

EDIT: Und die neue Version, die gerade erschienen ist, funktioniert um ein Vielfaches besser als die alte Version, die für die uralten Basestations geschrieben worden ist. ;)
 
Original geschrieben von whooshki
 

Naja, so schlimm finde ich das nicht. Ein Web Interface ist zwar komfortabler, weil man so nicht auf jedem Rechner das Airport Admin Programm installieren muss, aber so ein kleines Programm ist auch fein. :)
 

also ich weiss nicht... jede halbwegs vernünftige netzwerkkomponente sollte man über ein webinterface konfigurieren können. zumal wenn sie das fast 2 fache kostet!

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten