AirPort Extreme 802.11n Problem-Sammelthread

also ich habe nach dem 10.5.2-update immer noch die gleichen probleme mit der extreme basis.

- meine usb-platte mountet nach dem ruhezustand nicht mehr. nur ein neustart der AE hilft.

- man kann sie nicht automatisch connecten, wie noch mit dem airport disk utility unter 10.4


hinzugekommen sind sogar:

- slow downs der internetgeschwindigkeit nach einer bestimmten zeit

- die AE startet dich sporadisch komplett neu!


ich habe bereits einen hard-reset gemacht und alles neu eingestellt. vom WLAN-namen bis zum extreme-namen selbst.

ich weiß nicht mehr weiter. es nervt einfach nur und ich habe keine zeit, mich damit herumzuschlagen :(

ist jemand weiter gekommen?
 
toller bericht.!!

sollte jeder - bevor er investiotionen tätigt - lesen:cake:
 
ich bin mir ein wenig unschlüssig, ob ich sie jetzt verkaufe oder vielleicht doch behalte.

Wenn man wüsste was in Zukunft für Update kommen FTP-Server, Benutzermanagement für Partitionen anstatt global für alle Laufwerke. Das wären Gründe sie zu behalten.
 
Also Leute ich habe hier ein Problem: Und zwar kann ich nicht mehr auf meine AirPort Extreme über die AirPort Utility zugreifen. Egal was ich mache meine AirPort Utility versuch sich zu verbinnen und bricht nach ein paar Minuten ab. Das merkwürdige ist dass ich normal mit der Extreme verbunden bin, das heißt Internet geht ganz normal. Ich habe schon Stecker gezogen, Reset Knopf gedrückt und halt sonst das übliche aber kein Erfolg. Hat jemand ne Idee was ich da noch machen könnte?

Danke schonmal

Kayines
 
Bist du per WLAN oder LAN angeschlossen.

Es gibt die Option die Administration über LAN zu verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayines
Ich habs über beides probiert, ging keins vom beiden ...
danke trotzdem
 
Also ich habe hier auch ein Problem. Ich und mein Mitbewohner haben beide Macbook Pro's und eine Airport Express, welche als Router fungiert und an ein DSL Modem angeschlossen ist.

Wir funken auf 5GHz und "n" standard.

Soweit funktioniert auch alles, ausser dass der Mitbewohner mit seinem alten (2 Jahre) SONY Vaio nicht mehr in unser Netzwerk kommt.
Die beiden Macbooks und mein iMac haben keinerlei Probleme.

Liegt das an den 5GHz oder am "n" standard ?
 
Jo das Sony Notebook hat sehr wahrscheinlich keinen N-Draft. Du musst also dein WLAN auf b/g compatible umstellen.
 
Ich will auch mal :)

Meine Extreme weigert sich eine Internetverbindung aufzubauen. Es besteht zwar eine Internetverbindung, ich komme aber mit Safari oder sonst einem Programm nicht ins Internet. Eine lokale Verbindung besteht, IP-Adresse bekomme ich auch zugewiesen. Nur von den lokalen Rechnern geht nichts nach draußen...

Gibt's das Problem nur bei mir, oder kämpft sonst noch jemand damit?
 
Dazu reicht sogar 802.11g.

Also ich kann keine eyeTV Filme von der USB Festplatte an der AE schauen, denn alle 2-3 Sekunden stockt der Film kurz.

MultiCast habe ich schon auf 11 MBit hochgesetzt, bringt aber nichts. :(

Das wird sicher daran liegen, dass mein MBP CD keinen n Standard unterstützt, denn dort steht leider nur a/b/g.
 
Hey Leute,

sorry wenn das hier nicht reinpassen sollte, aber ich habe vor kurzem auf Kabeldeutschland umgestellt und wollte mir nun eventuell eine Airport Extreme anschaffen. Nun ist meine Frage, ob einer von euch schon Erfahrung oder Probleme mit dieser Konstellation hat(te) ?

Besten dank an euch vorweg =)
 
Ich will auch mal :)

Meine Extreme weigert sich eine Internetverbindung aufzubauen. Es besteht zwar eine Internetverbindung, ich komme aber mit Safari oder sonst einem Programm nicht ins Internet. Eine lokale Verbindung besteht, IP-Adresse bekomme ich auch zugewiesen. Nur von den lokalen Rechnern geht nichts nach draußen...

Gibt's das Problem nur bei mir, oder kämpft sonst noch jemand damit?

Hast Du auch einen DHCP Server definiert?
Meist reicht hier einfach die IP des Routers.
 
Hallo Leute :)

Nach dem neuen FW-Update für die AE geht der Festplatten-Schlafmodus (hab eine Trekstor datastation maxi m.u), ist mir durch Zufall aufgefallen :)
Und Time Machine hat gestern anstandslos 24GB(!) über sie gesichert. Das ging glaub ich vorher auch schon mit großen Mengen, aber so groß wie dieses Mal wars noch nicht... TM hat zwar ewig vorbereitet und es hat auch insgesamt lange gedauert, aber kein Problem :)

Ich möchte festhalten dass ich (besonders auch in Kombination mit der Fritzbox 7170) sehr zufrieden mit der Airport bin und sich der Kauf definitiv gelohnt hat. Bis jetzt konnte ich kaum eines der am Threadbeginn genannten Probleme feststellen und eins hat sich augenscheinlich verflüchtigt :)
 
Klinke mich mal ein.

Da mein vorhaben mit Airport Express nicht klappt, möchte ich mir jetzt eine Airport Extreme Basisstation zulegen. Habe davor aber ein paar Fragen

1. Wie groß ist die Reichweite dieses Routers?

2. Habe an meinem PC einen WLAN Empfänger von TM, der zu dem ursprünglichen Router sich verbindet um das Signal zu empfangen. Wenn ich jetzt die Airport Extreme an meinen Router anschliesse, möchte ich auch das Signal nicht mehr vom WLAN Empfänger beziehen, sondern von der Basisstation. Mein MacBook hat ja schon einen integrierten Empfänger, wie klappt das nun mit meinem PC?
Wen jemand Lösungsvorschläge hat, vielen Dank
 
Klinke mich mal ein.

Da mein vorhaben mit Airport Express nicht klappt, möchte ich mir jetzt eine Airport Extreme Basisstation zulegen. Habe davor aber ein paar Fragen

1. Wie groß ist die Reichweite dieses Routers?

2. Habe an meinem PC einen WLAN Empfänger von TM, der zu dem ursprünglichen Router sich verbindet um das Signal zu empfangen. Wenn ich jetzt die Airport Extreme an meinen Router anschliesse, möchte ich auch das Signal nicht mehr vom WLAN Empfänger beziehen, sondern von der Basisstation. Mein MacBook hat ja schon einen integrierten Empfänger, wie klappt das nun mit meinem PC?
Wen jemand Lösungsvorschläge hat, vielen Dank

Möchte ja nur ungern pushen, aber weiß da niemand etwas zu?
 
Was mach ich dar Falsch.
Ich habe mir heute eine all in one Drucker gekauft
Eine Canon Pixma MP 520 doch leider bekomme keine Verbindung zum Airport.
Er findet zwahr denn Drucker Duckt aber nicht und sagt immer gestoppt
Was kann es dar nur haben?
 
Airport Extreme Testrace

Hallo!

Also ich hab meinen Airport jetzt auch schon einige Monate hatte aber bisher keine Zeit die Einstellungen zu optimieren.
Heute wars dann so weit ...
hab mir 2 Referenzdatein (ein 1,6GB-Ordner mitUnterordnern und Files un das entsprechende 1,4GB-zip-file ) zurechtgelegt und x-mal (für x Einstellungen) auf die USB-HDD kopiert welche am Airport steckt und die Aktivitätsanzeige beobachtet und Anfangs auch die Zeit gemessen. (und Olympia geschaut)

Meine Beobachtungen:

1. Das Verbindungsgeschwindigkeitsupgrade mit der Schweiz-Einstellung (von 130 auf 300Mbps) bringt unwesentlich zeitgewinn/übertragungsrate (bei meinem test nicht messbar :( ). --> aber im netzwerkdiensprogramme/ information steht 300 ...juheeee
2. wenn ich über Ethernet kopiere gehts zwar meistens schneller (17 statt 21 minuten) entspricht aber sicher nicht 300:1000Mbps und schon gar nicht 130:1000
3. beim zip wird mit höherer Ü-Rate gestartet die dann aber stetig absinkt (2,7 auf 0,7 MB/s ...WLAN)
4. der Ordner (mit versch. ordnern und Files) hat eine höhere Ü-Rate welche auch stärker variiert
5. das kleiner zip-file braucht etwa gleich lang (bzw 1 mal sogar länger) als der ungezipte u. grössere ordner

MeineFragen:

1. wie könnte man die Einstellungen besser prüfen/ausloten?
2. mach ich was falsch? (hab ich mich vermessen) ... die Ergebnisse sind ja nicht besonders Aussagekräftig.
3. was habt ihr so für Übertragungsraten (max/min/durchschnitt) --> aber gemessen nicht im netzwerkdiensprogramme :cool:
4. weiss jemand einen link wo die einstellungen gut erklärt werden?
5. kennt jemand software für solche tests --> mich würde interessieren bei welchen files die datenrate absinkt.

LG
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Airport Extreme schafft es nach der Zwangstrennung 12h, sich nicht wieder ein zu wählen.
Laut Status bin ich verbunden,
aber inet geht nicht....

Was kann ich machen?
 
Zurück
Oben Unten