Airport Extreme 5G mit einer USB 3.0-HDD?

elkaracho

elkaracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
693
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

plane mir eine Airport Extreme zuzulegen um ein Dualband-Netzwerk hier aufzubauen. Nutze derzeit eine USB 3.0 Backup Plus von Seagate an meinem MacBook, die würde ich gerne an die Extreme hängen und ein weiteres MacBook Air drahtlos via Time Machine sichern.

Klappt das? Die Platte ist ja auf 2.0 abwärtskompatibel, die Frage ist ob die Extreme das packt? Habe desöfteren gelesen die Platten mit 3.0 würden nicht erkannt werden.

Gruß & Danke

P.S.: das drahtlose sichern per Time Machine funktioniert doch unter Mountain Lion mit der Airport Extreme, oder?
 
...also für alle die es auch interessiert, ich habe gerade noch schnell im lokalen Handel auf Risiko eine Airport Extreme gekauft. Der Router läuft, die Platte hängt dran und das TM-Backup ist soeben gestartet. Dafür liebe ich Apple, ohne viel Frickelei läuft alles einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten