AirPort Extrem

Rubberman

Rubberman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Reaktionspunkte
81
Ich habe an meinen Kabelanschluss ein Kabel WLAN Modem und kann morgen einen AirPort Extrem bekommen.

Leider weiss der jenige nicht was man damit machen kann und wozu man diesen braucht.

Kann mich mal jemand aufklären, weil eigentlich habe ich doch sowieso WLAN über mein Kabelmodem.

Ich habe wirklich keine Ahnung und hoffe mir kann das mal jemand erklären
 
Willst du nur wissen wozu man das benötigt oder willst du die Airport Extrem auch nutzen, weißt aber bisher nicht wozu du sie überhaupt brauchst?
 
Geschenkten Gaul, schau man nicht ins Maul.
 
Ist nur komisch, dass auch der Schenkende nicht wirklich den Verwendungszweck kennt.

Man kann es nutzen, um das WLAN zu erweitern, als Switch, Festplatten und Drucker ins Netz bringen, ... Es sieht auch schön aus, wenn es nur so auf dem Schreibtisch steht und grün leuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und daschmc
Über was die Leute sich einen Kopf machen. Von dem ich das bekomme, hatte es halt nicht selbst im Einsatz.

Das es schön grün leuchtet, ist natürlich das Beste vom Besten.

Ich habe es erstmal zum laufen bekommen und bin damit momentan verbunden. Weitere Experimente werde ich später machen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-14 um 12.44.06.png
    Bildschirmfoto 2022-01-14 um 12.44.06.png
    288,2 KB · Aufrufe: 52
Ich habe dir doch mehrere Anwendungsmöglichkeiten genannt. Viel Spaß beim experimentieren.

Du wirst aber lachen, ich habe mir seit gestern definitiv Gedanken gemacht, was das alles auf sich hat. Sollte jemand sich etwas kaufen und dann nicht wissen wozu er es benötigt, dann verstehe ich zumindest den Sinn nicht wirklich.

Sollte derjenige das Teil ebenso geschenkt bekommen haben, dann liegt vielleicht der tiefere Sinn darin, dass diese Airport Extreme weiterverschenkt werden muss. Ich hoffe nun, ich habe den Kreis mit meinen Nutzungsvorschlägen nicht durchbrochen und einen Abzweig auf dem Zeitstrahl oder, noch schlimmer, einen Riss in der Zeitspalte erschaffen.

Falls ja, Sorry dafür.
 
Je nach dem welche APxtrem es ist, ist entweder ein Festplatte bereits verbaut oder es kann eine angeschlossen werden und Du kannst TimeMachine Backups OTA im Hintergrund durchführen.
Alle anderen Funktionen wie z.B. Druckeranschluss sollte auch dein ISP Router können.
WLAN-Erweiterung würde ich nicht empfehlen, da sich die Geschwindigkeit mindestens halbiert.
 
Man könnte auch einfach mal schauen, ob die Extreme eventuell ein schnelleres WLAN aufspannt als der vorhandene Router. Bei mir ist das beispielsweise der Fall. Der Router meines ISP bringt ca. 650 Mbit/s, meine Extreme dagegen knapp 900 Mbit/s. Bei annähernd gleichem Standort. Die Datenrate kann man sich anzeigen lassen. Einfach mal mit gedrückter Alt-Taste auf das WLAN-Symbol oben in der Menüleiste drücken und nach der TX-Rate schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Je nach dem welche APxtrem es ist, ist entweder ein Festplatte bereits verbaut oder es kann eine angeschlossen werden
Extern anschließen ja, aber welche AP Extreme hatte bereits eine Festplatte eingebaut?
Dann wäre es eine TimeCapsule und keine AE Extreme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Extern anschließen ja, aber welche AP Extreme hatte bereits eine Festplatte eingebaut?
Dann wäre es eine TimeCapsule und keine AE Extreme
Sicherlich Richtig.
Da diese aber von aussen baugleich sind und wir diesen Sachverhalt/Wissenstand vorliegen haben:
Leider weiss der jenige nicht was man damit machen kann und wozu man diesen braucht.

Kann mich mal jemand aufklären, weil eigentlich habe ich doch sowieso WLAN über mein Kabelmodem.

wollte ich darauf hinweisen. Wäre mir nicht so sicher ob der TS weiß über was er schreibt...
 
Hast Recht. Die TC in dieser Bauform ist tatsächlich an mir vorübergegangen.
 
Ich habe dir doch mehrere Anwendungsmöglichkeiten genannt. Viel Spaß beim experimentieren.

Du wirst aber lachen, ich habe mir seit gestern definitiv Gedanken gemacht, was das alles auf sich hat. Sollte jemand sich etwas kaufen und dann nicht wissen wozu er es benötigt, dann verstehe ich zumindest den Sinn nicht wirklich.

Sollte derjenige das Teil ebenso geschenkt bekommen haben, dann liegt vielleicht der tiefere Sinn darin, dass diese Airport Extreme weiterverschenkt werden muss. Ich hoffe nun, ich habe den Kreis mit meinen Nutzungsvorschlägen nicht durchbrochen und einen Abzweig auf dem Zeitstrahl oder, noch schlimmer, einen Riss in der Zeitspalte erschaffen.

Falls ja, Sorry dafür.


Nix kaufen, schenken, daher ein geschenkten Gaul, schaut man nichts in Maul. So entstehen Kriege, da alles anders interpretiert wird, wie es wirklich ist.


Es ist nur der Extreme ohne Festplatte.

Mein normales Kabelmodem hat nur 2,5Ghz, der Extreme 5Ghz und habe damit eine bessere Übertragung bei einer 50iger Leitung mit fast 7MB pro Sekunde.

Heute hat das Gerät keinen Mehrwert mehr, da es DSL Geräte gibt die mehr können und man nur ein Stromanschluss braucht.

Ich habe das Ding trotzdem auf meinen Schreibtisch gestellt das ich auch mal von der Küche aus Rezepte auf mein Drucker drucken kann :)
 
... was man damit machen kann und wozu man diesen braucht...
Airport Extreme habe ich auch zuhause :rolleyes:
Ich wäre froh, es los zu werden.
Jetzt mit Corona, geht es noch einigermaßen.
Aber sonst 300 Überflüge am Tag sind der reinste Horror.
 
Verstehe ich nicht, was ist mit Corona und dem Teil? Was für Überflüge?

Bei ebay gehen die Dinge zw. 40 und 80Euro ohne Platte weg.
 
Verstehe ich nicht, was ist mit Corona und dem Teil? Was für Überflüge?

Bei ebay gehen die Dinge zw. 40 und 80Euro ohne Platte weg.
Mein "Airport Extreme" ist ein richtiges Airport in der Nähe mit 600 Flugbewegungen am Tag, die Hälfte direkt über mein Kopf.
 
Hi,
Wieso schreibst du nicht Flugplatz ???, wir sind in einem deutschsprachigem Forum!.
 
Ah ok, ein Außenstehender kommt nicht immer gleich drauf was der andere meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Wieso schreibst du nicht Flugplatz ???, wir sind in einem Deutschsprachigem Forum!.

Warum schreibst du lateinisch Forum, das nennt man bei uns Sammelplatz usw, aber hast schon recht, bei Flugplatz (Airport) wäre ich eher drauf gekommen.
 
Zurück
Oben Unten