Airport Extrem (Wireless Lan g) für PowerBook G4 550

S

strauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
584
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich such seit einiger Zeit nach einer PCMCIA Lösung für mein PowerBook um es mit Wireless Lan g (54mbit) auszustatten. Von Apple gibt es ja leider kein entsprechendes Produkt. Kennt irgendwer einen dritt Hersteller der eine Karte mit Mactreibern anbietet?

Für den PC wird man ja erschlagen mit dem Zeug.

Danke und Grüße

strauch
 
Mit dem Erscheinen der Version 3.1 der Apple eigenen Airport Software in der vergangenen hat das Unternehmen entgegen der bisherigen Tradition nun wieder Unterstützung Airport-kompatible PCMCIA-Karten von Drittherstellern in die Treiber eingebaut. Als erster Anbieter hat Asante die Apple-Treiber für den Betrieb des eigenen Produktes beworben. Die Aussage wurde nun von Apple Mitarbeiter Greg Joswiak bestätigt. Man will damit auch Besitzern älterer Macs den Aufstieg auf 802.11g alias Airport Extreme erleichtern, so Joswiak.

Die passende Karte gibt es hier:
http://www.asante.com/products/adapters/AL5402-XG/index.html

Für den PowerBookG4 Titanium ist dies dank schlechter interner Antenne wohl auch die bessere Wahl...

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow Danke, und ich hab schon in Gedanken mit Ethernetbridges rumgespielt, was es aber nicht wirklich mobil macht.

Klasse, dann klappt doch alles wie geplant. Achja ich hab noch ein altes G3 Powerbook, eines der ersten mit weißem Apfel, weiß jemand ob das einen 32bit PCMCIA Slot hat?
 
Hier findest du alle Modelle in einer Übersicht: http://www.cupertino.de/pages/models/index.html

Wenn du das allererste PowerBook G3 von '97 hast, müsste das auch funktionieren. Laut Hersteller braucht es einen G3 mit freiem Cardbus-Slot. Solange du OS X laufen lassen willst, müsste auch alles hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten