Airport Extrem: WEP-Schlüssel nicht akzeptiert!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von GAIA, 28.07.2004.

  1. GAIA

    GAIA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Hilfe, wer kann mir helfen?

    Ich bin gestern mit meinem Büro umgezogen und nutze eine Airport Extrem Basisstation. Die beiden PB G4 funktionieren einwandfrei, der IMac G4 akzepiert hingegen das WEP-Kennwort nicht (Fehlermeldung: Beim Verbinden... ist ein Fehler aufgetreten!). Die Basisstation ist ca 1 m vom IMac entfernt. Ausserdem hat er letzte Woche an einem anderen WLAN-Netzwerk noch gut funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, wass da über Nacht pssiert ist? :confused:
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    aktiviere lieber WPA statt WEP, die einstellungen hierzu veränderst du im deinstprogramm> airportAdmindienstprogramm.

    WPA ist sicherer als WEP!
     
  3. GAIA

    GAIA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Danke für die Info, aber selbst wenn ich auf eine Verschlüsselung ganz verzichte, kommt die Fehlermeldung?!
     
  4. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Ist evtl. im neuen AccessPoint der Mac-Adressenfilter aktiviert und deine Adresse dort nicht eingetragen?
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hallo Gaia!
    Willkommen in Forum!

    Hatte das Prob auch, mein Tip:
    Ziehe mal das LAN Kabel der Airport-Station raus, und versuche Dich dann nochmals anzumelden, konfigurieren, Kabel rein!
    Klingt seltsam, aber bei mir geht das nur so!

    Villeicht nützt es Dir etwas...
    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen