Airport Extrem und kleine Einstiegsschwierigkeiten

C

C3PO78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab mir nach langen überlegen eine Airport Extreme gekauft und alles ist toll.
Nur wenn ich in den Sendebericht schaue sehe ich das alle meine W-LAN Geräte auf b/g Standart laufen obwohl mein Macbook und iPohne 4 ja N Standart können.

gibt es da eine Einstellung oder muss ich das Aktivieren, ich komm da nicht weiter?

oder denke ich da komplett verkehrt

Danke im voraus
 
>Nur wenn ich in den Sendebericht schaue sehe ich das alle meine W-LAN Geräte auf b/g Standart laufen obwohl mein Macbook und

Wenn du dein Netz auf 802.11b/g/n eingestellt hast wird es in der Geschwindigkeit des langsamsten Teilnehmers laufen.

>gibt es da eine Einstellung oder muss ich das Aktivieren, ich komm da nicht weiter?

Wenn das eine Airport Extreme Dual ist kannst du zwei WLANs gleichzeitig erzeugen.

Ein langsames für eine 802.11b/g Teilnehmer
Ein schnelles für deine 802.11n Teilnehmer.

Wenn du dein Netz jetzt so wie es ist auf 802.11n Only umstellst sind die langsamen Teilnehmer ohne Zugang!

Den langsamen entzieht man den Zugang zum schnellen Netz und fertig. Das klappt perfekt.
Alternativ die langsamen Teilnehmer ausschalten, dann sollte sich die Verbindung
auf dem höchst möglichen Standard umstellen.

Das iPhone kann 802.11n, bei 2,4Ghz - nicht bei 5 Ghz!
 
Zurück
Oben Unten