Airport Extrem und Express erweitern sich nicht richtig

R

rotger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits. Ich habe mich gerade hier ein gutes Stündchen mit Problemlösungen zum Thema "Airport Funknetz erweitern" vergnügt, für mein Phänomen aber keine Lösung gefunden. Vielleicht kennt es jemand und kann eine Lösung bieten.

Ich habe einen Airport Extreme am DSL-Modem hängen, der als WLAN-Basisstatin dient.

Vor kurzem habe ich einen Airport Express in einem anderne Zimmer installiert, um in der ganzen Wohnung WLAN zu haben – vor allem, weil das WLAN zum iPad-Surfen nicht bis auf den Balkon gereicht hat :cool:

Mit iPop Touch, iPhone, iPad und meinem Macbook Pro klappt das auch alles prima, nicht aber mit dem PC-Notebook (Vista), das wir auch noch haben. Es hat zwar ebenfalls überall in er Wohznung eine WLAN-Verbindung, aber nur im Bereich des Airport Extreme auch Zugang zum Internet. Ist das Notebook in einem Bereich, wo es nur Verbindung zum Airport Express hat, dann zeigt der Netzwerk-Agent von Vista eine Verbindung zm Access Point, aber ein Kreuzchen von dort zum Internet :confused:

Ich habe alles versucht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist –*WDS manuell (klappt nicht bei meinen beiden Airports, da sie sich dann gar nicht mehr auffinden lassen und nur noch willenlos gelb blinken) und "Netzwerk erweitern" (erfolgreicher s.o.). woran kann das liegen? Gibt es noch Detaileinstellungen zu den WLANs, die ich übersehen habe?

Vielen Dank für jeden Tipp...
 
Zurück
Oben Unten