Airport Extrem im WLAN

T

Tombo601

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe vor mir ein Ibook G4 zu kaufen.

Möchte mit diesem über WLAN Router ZyXeL Prestige 650HW (AOL) ins Internet gehen, funktioniert das mit dieser Airport Extrem CArd und ist es dann auch weiter möglich mit dem PC über WLAN ins Netz zu gehen?

Ist diese Airport CArd bei den G4 Ibooks eigentlich immer dabei?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG Tombo601
 
Ist diese Airport CArd bei den G4 Ibooks eigentlich immer dabei?

nein, du musst sie dazubestellen, dabei ist nur die Antenne.
 
Weiss jemand, ob die Airport CArd mit dem WLAN Router ZyXel Prestige 650HW via AOL funktioniert?

Bitte um Hilfe!

DanKe:)
 
ich habe einen prestige der serie 6 (weiss allerdings nicht ob es der 650 ist) aber ich kann damit ganz normal ins netz. ich habe aber auch ein public-wlan - d.h. keine airport extreme station sondern ein profi HP - Accesspoint - welcher ein normaluser wohl nicht vermögen wird....
 
Habe jetzt rausgefunden das mein Router mit Airport funktioniert, da er 802.11b kompitabel ist, wenn er das ist müsste das doch eigentlich gehen - oder?

Mich würde jetzt noch interessieren, wie das mit AOL DSL aussieht. Habe hier schon einiges gelesen.
Gibt es da Probleme mit der Software (will mich wie gesagt über WLAN und Router einloggen)?

WÄre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich das bevor ich mir ein Ibook kaufe, geklärt haben möchte!

MfG Tombo601
 
Original geschrieben von Tombo601
Weiss jemand, ob die Airport CArd mit dem WLAN Router ZyXel Prestige 650HW via AOL funktioniert?

Bitte um Hilfe!

DanKe:)
 

Inzwischen setzt ja AOL keine eigenen Protokolle mehr ein, d.h. man ist auf deren Software nicht mehr angewiesen. Außerdem bietet AOL das Gerät selber an sollte also keine Probleme geben: http://www.aol.de/zugang/dsl_1.html -> allerdings kann ich nicht verstehen wie am freiwillig AOL benutzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von schumacher2000
 
allerdings kann ich nicht verstehen wie am freiwillig AOL benutzen kann!
 
Und ich kann nicht verstehen, was diese Aussage mit dem Thema zu tun hat!?! Wenn er AOL benutzen möchte, dann lass ihn doch. Ich kann's echt langsam nicht mehr hören...

Zum Thema:
Du kannst natürlich AOL auch mit Deinem Router benutzen. Es gibt dazu eine Anleitung auf AOL.de:

http://www.aol.de/zugang/homenetworking.html

http://www.aol.de/zugang/_include/inst_router.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe im selben Atemzug seine Frage beantwortet, AOL ist halt Dreck und Ende.
 
Original geschrieben von schumacher2000
ich habe im selben Atemzug seine Frage beantwortet, AOL ist halt Dreck und Ende.
 

Glückwunsch zu dieser fundierten Aussage!
 
Original geschrieben von Mr. D
 

Glückwunsch zu dieser fundierten Aussage!
 

Google ist dein Freund, o.k. seitem Sie nicht mehr ihr eigenes Protokoll verwenden sind sie etwas tragbarer geworden...
Glückwunsch zu deinen sinnlosen Glückwunsch!

CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten