Airport Extrem - Express Netzwerk (WDS)

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand diesen seltsamen Effekt duplizieren kann. Ich habe ein Airport Netzwerk aufgebaut (s. Anhang):

Airport Extreme ---))) (((--- Airport Express 1 (WDS - relais station) ---))) (((--- Airport Express 2 (WDS - entfernte Basis) ---))) (((--- Powerbook.


Funktioniert - Laptops lassen sich sowohl im Bereich der AEX1 und der AEX2 nutzen. Wenn ich nun die AEX2, also die entfernte Basis ausstecke, dann ist der ganze Strang tot. Die AEX 1, die sich ja eigentlich an der Extreme Basisstation einloggt und "nur" als Relais funktioniert, blinkt und ein Zugang zum Netz ist nicht mehr möglich.

Schließe ich die AEX 2 wieder an, normalisiert sich alles binnen weniger Minuten.

Gibt es dafür eine Erklärung oder eine Einstellung, die dieses Verhalten unterbindet?

Danke schonmal,
gruss,
metropol
 

Anhänge

  • airport.jpg
    airport.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten