Airport Extrem Basisstations Probleme

T

Tobster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
An meiner Airport Extrem Basisstation geht seit dem Wochenende das PPPoE nicht mehr. Mein Modem geht immernoch einwandfrei, wenn ich es direkt an das IBook hänge komme ich ins Internet.

Die Basisstations resetet und alles neu eingetragen ohne erfolg. Er zeigt immer nur PPPoE Host wird gesucht.
Was kann ich machen?
 
Vielleicht ein anders Kabel nutzen?

Mütze
 
Mit dem selben Kabel funktioniert es, wenn ich es direkt an das Ibook stecke von da her denke ich das es nicht am Kabel liegt.
 
Problem ist bekannt

Hi...

das Forum ist voll von Posts ueber genau diese Problem. Es liegt wohl daran, dass auf der Telekom/Providerseite irgendwelche Updates in die Server eingespielt wurden (Vermutung).Das Problem ist kein Einzelfall und ist bei mehreren Usern aus heiterem Himmel aufgetreten. Auf alle Faelle macht das nun mit der aktuellen Version der Firmware von Apple Airport Express Probleme und eine moegliche Loesung ist der Downgrade auf die 5.5.1 Version, dann geht es wohl wieder bei den meisten. Allerdings geht bei der Version kein WPA2 mehr.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Basisstation hat die Version 1.1.0 oder so. Und nicht meine Karte im Ibook macht zicken! Wenn man sich über Ethernet-Port der Station verbindet geht auch nichts mehr.

Entschuldigung aber ich verstehe den zusammenhang nicht.
 
Zurück
Oben Unten