Airport Extrem Basisstation und Time Maschine

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Habe einen Hub an die AEB angeschlossen, daran zwei Drucker (funktioniert einwandfrei) und nun wollte ich eine externe Festplatte anschliessen, um damit dann die Datensicherung zu machen. Aber das funktioniert nicht. Erst arbeitet TM und die Festplatte auch, aber dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung "Backup fehlgeschlagen". Woran kann das liegen?
Schönen Gruß
 
Das liegt daran, das Apple keine Externe Festplatte an der AE-Station zum TM-Backup über WLan zuläßt, weil Apple nämlich gerne TIME CAPSULE verkaufen möchte.

Es würde gehen, aber Apple läßt es derzeit nicht zu und wenn man den Kreisen glauben darf, wird Apple es auch nicht so schnell zulassen - wg. Time Capsule.

Also beug dich der Firmenpolitik und kauf dir Time Capsule - dann gehts :)
 
aber durch das Update von vor ein paar Tagen ist das doch nun möglich. Nein, dafür Time Capsule kaufen, bestimmt nicht. Stände ich heute nochmals vor der Wahl, würde ich gar keinen Apple-Router mehr kaufen, zuwenig Einstellungsmöglichkeiten (z.B. VPN, Dyndns)

da steht auch was davon, dass ich nicht der einzige bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nicht offiziell möglich, von daher funktioniert es auch nicht :)
Wie in dem bereits von dir gefunden Artikel "mutmaßt" man nur - aber es steht ja auch dabei, das es DEFINITIV nicht geht :)
 
Update Infos vom 20.03.08

dem neuesten Update vom 19.03.08 ist die Möglichkeit gegeben, das man an Airport Extreme angeschlossene USB Festplatten per TimeMachine nutzen kann.

Also hat Apple doch auf die dringenden Nutzeranfragen reagiert.
Finde ich mal positiv.

Also le_petz Update runterladen und dein Problem müßte behoben sein.

Man muß nur warten können :) und in deinem Fall waren es sogar nur 3 Tage :)
 
hehe, mache schon das erste Backup: dauert natürlich ewig. Außerdem kann man die alten nicht mit einbinden, d.h. alles löschen und ein ganz neues Backup machen, aber ist ja kein Problem, solange alles läuft ;-)
 
Hi,

es gibt auch einen nicht unterstützten TERMINAL Befehl. Nach dem Befehl soll es angeblich auch mit Netzwerklaufwerken (SMB / AFP) gehen.

Bei meinem Test fängt er an zu sichern und bricht dann irgendwann ab. Vielleicht hat Apple die Funktion mit einem Update zu gemacht. Leider ein negativer Aspekt von Apple.
 
Zurück
Oben Unten