Airport Extrem Basis und Fragen zu 802.11n

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo

Wie hier nach zu lesen ist oder wie man es auf dem Bild sieht, handelt es sich bei der 802.11n um (laut Apple) eine "Entwurfsspezifikation". Mir ist bewußt, dass der n Standard noch nicht abgesegnet ist.

Was mich nur interssiert ist, ob das ein Softwareproblem ist oder hardware. Sprich ob ich dann irgendwann eine neue Firmware draufspiel und dann ist es die offizielle 802.11n nach der IEEE oder geht das nur per Hardware eingriffe. So dass ich eine neue kaufen müßte.

attachment.php


Und was genu soll das Bedeuten:
Apple schrieb:
Der drahtlose Zugriff auf das Internet erfordert einen entsprechend ausgestatteten Computer, eine Basisstation oder einen anderen Zugangspunkt sowie den Internet-Zugang (hierfür können Gebühren anfallen). Einige Internet-Anbieter sind derzeit noch nicht mit der AirPort Extreme Technologie kompatibel.

Was ist daran den so besonders? Bei Verbindung mit einem DSL Modem sollte, dass doch locker funktionieren egal welcher Anbieter oder geht es ums ein loggen mit den INet zugang?

Gruß

MiGo
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 224
Ich find leider nichts zu dem Thema im Netz, falls wer was weiß.. wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.
 
"Im März 2006 hat das IEEE einstimmig einen Entwurf (Draft) genehmigt, von dem angenommen wird, dass er sich als Standard der nächsten Generation für Wireless-Netzwerke etablieren wird."

Hier die Quelle

Du kannst davon ausgehen, dass es keine großen Veränderungen vorgenommen werden. Meiner Meinung nach ist die Airport Extreme als zukunftsfähig zu bezeichnen, im Gegensatz zum AppleTV :).


Was der Zusatz "Internetanbieter sind möglicherweise nicht kompatibel" erklähren soll ist mir auch schleierhaft. Zum einen ist die n-Norm abwärtskompastibel und zum Anderen könnte es doch höchstens Schwierigkeiten zwischen Modem und Airport Extreme geben und nicht mit dem Provider?

"Ein RJ-45 10/100BASE-T Ethernet WAN-Anschluss für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems" - also kein internes Modem - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die c't hatte in einem der Letzten Hefte einen Artikel über Pre n Geräte. Dort drin stnad, dass es ist noch nicht ganz sicher ob es via Firmware Update oder Hardware Update benötigt, um mit dem finalen N Standard kompatibel zu sein. Asus zum Beispiel hat in ihr gerät ein auswechselbare Platine eingebaut, damit sie einen kostenlosen Hardware Upgrade anbieten können. Im Moment streiten sich noch zwei Hersteller Gruppen, was nun in den Finalen Standard kommt und was nicht.
 
ich wart mal ein paar wochen ab bis die ersten das Teil nutzen.... ich brauch es frühsten mitte des jahres wenn nicht eher August/September :)
 
Zurück
Oben Unten