Airport Express

xfs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage zu Airport Express. Ich habe ein Powerbook und möchte gerne drahtlos in der Wohnung sein. Habe aber kein zweiten Computer. Reicht mir Airport Express oder muß es die Extreme Basis sein ?


Danke
 
Dann reicht AirPort Express.

PS: Würde wegen den Spambots deine Mailadresse aus der Signatur entfernen. :)
 
Brauchst aber noch ein DSL Modem, denn das ist nicht in der Express drin....
 
DSL-Modem

Hallo, ja danke für Eure Tips. DSL Modem habe ich ja eh schon. Einfach Ethernet Kabel von DSL-Modem in Airport express stecken oder ?
 
Ja, und in dei Express noch die Zugangsdaten von deinem Provider einstellen.
 
hätte da auch noch ne kleine frage. ich brauche noch ein modem (isdn) das ich vor die airport express hängen kann. kann mir da jemand eines empfehlen?

gruß
 
Und Du kannst auch wunderbar und simpel darüber drucken und Deine vielen Gigabyte Musik auf die Anlage schicken wie mir gestern eindrucksvoll vorgeführt wurde....
 
Shustar schrieb:
hätte da auch noch ne kleine frage. ich brauche noch ein modem (isdn) das ich vor die airport express hängen kann. kann mir da jemand eines empfehlen?

gruß

Also so leicht geht das jetzt nicht. Da brauchst du schon einen Router, der die Verbindung per ISDN herstellt... Die Airport Express kann das nicht...

Such hier einfach mal nach ISDN router, da wurde schon drüber geschrieben...
 
Shustar schrieb:
hätte da auch noch ne kleine frage. ich brauche noch ein modem (isdn) das ich vor die airport express hängen kann. kann mir da jemand eines empfehlen?

gruß


wozu brauchst du denn das ISDN Modem ?
 
bei uns leider noch kein dsl verfügbar! Danke Telekom :-(
Danke für den Tipp mit dem ISDN Router
 
xfs schrieb:
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage zu Airport Express. Ich habe ein Powerbook und möchte gerne drahtlos in der Wohnung sein. Habe aber kein zweiten Computer. Reicht mir Airport Express oder muß es die Extreme Basis sein ?


Danke


Hi, habe auch ein PB und da kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen das es vollig ausreicht. Mfg
 
Shustar schrieb:
bei uns leider noch kein dsl verfügbar! Danke Telekom :-(
Danke für den Tipp mit dem ISDN Router

wow, da wohnst du aber wirklich richtig auf dem acker. oder? und internet via satelit?!
 
ja ich wohn recht ländlich. aber ich brauch das nur für meine eltern und wenn ich am we mal daheim bin. sonst hab ich ja auch einen dsl zugang.
 
Hallo, ja mein Powerbook habe ich erst am Montag bestellt. Ist heute bei Apple in Irland raus. Steht was von Kühne und Nagel. Was meint Ihr. Wann bekomme ich mein neues Powerbook ?

Danke
 
sooooo... nochmal bitte für doofe zum mitschreiben:

habe zuhause ein ibook und das toshiba-notizbuch meiner herzallerliebsten. airport karte muss ich noch nachkaufen und meine freundin braucht auch noch ein wi-fi karte in ihrem computer.

also wäre es dann später kein prob. airport-express zu kaufen damit beide ins netz können und beide auf einen usb-drucker zugreifen können, oder?

ganz ehrlich... reicht da nicht z.b. ein wlan-router im angebot (79€ inkl. wi-fi karte für pc-notebooks) und ich hol mir dann einfach noch eine airport-karte und gut is?
könnte nämlich auch auf air-tunes verzichten.
 
Pauermäck schrieb:
sooooo... nochmal bitte für doofe zum mitschreiben:

habe zuhause ein ibook und das toshiba-notizbuch meiner herzallerliebsten. airport karte muss ich noch nachkaufen und meine freundin braucht auch noch ein wi-fi karte in ihrem computer.

also wäre es dann später kein prob. airport-express zu kaufen damit beide ins netz können und beide auf einen usb-drucker zugreifen können, oder?

ganz ehrlich... reicht da nicht z.b. ein wlan-router im angebot (79€ inkl. wi-fi karte für pc-notebooks) und ich hol mir dann einfach noch eine airport-karte und gut is?
könnte nämlich auch auf air-tunes verzichten.

Jep - also wenn du kein air-tunes brauchst (und du nicht das Geld fuer das nette Design vom Airport Express hinlegen willst, tuts auch ein wlan router vom Media Markt oder vom Aldi.

Gruesse,
nio
 
nio schrieb:
Jep - also wenn du kein air-tunes brauchst (und du nicht das Geld fuer das nette Design vom Airport Express hinlegen willst, tuts auch ein wlan router vom Media Markt oder vom Aldi.

Gruesse,
nio

nun gut, aber was meinst du mit "design"? airport-express sieht aus wie das netzteil meines ibooks. finde die "normale" airport-basisstation dekorativer... oder vertue ich mich da?

muss meine bessere hälfe noch umstimmen, da ich auch für eine komplettlösung aus dem hause apple bin... nächster pro-punkt wäre drucken über wlan, da die wenigsten wlan-router uber einen usb-anschluss für drucker verfügen... airport-express schon!

aber schonmal danke für die schnelle hilfe! :)
 
Pauermäck schrieb:
nun gut, aber was meinst du mit "design"? airport-express sieht aus wie das netzteil meines ibooks. finde die "normale" airport-basisstation dekorativer... oder vertue ich mich da?

Geschmackssache :D Ich steh auf kantiges Design und vor allem bei Technik: je kleiner, desto netter :p

Ciao,

nio
 
Zurück
Oben Unten