Airport Express

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von slash, 14.04.2008.

  1. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Hallo kennt sich jemand mit Aiport Express aus?
    Ich möchte drahtlos meinen Drucker anschließen und unter OS 10.5 sowie ggf. unter Windows drahtlos drucken können.
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.489
    Zustimmungen:
    1.325
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Den Drucker kannst Du per USB an der APX anschließen. Vorher bei Apple in der Kompabilitätsliste nachschauen, ob der Drucker komplett unetrstützt wird.
     
  3. airmac

    airmac Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Das würde ich auch gern machen. Zudem stellt sich mir die Frage ob es dann möglich ist eine USB Festplatte als Datenspeicher an die Express zu klemmen. :confused:
     
  4. donhulio

    donhulio Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    nein. geht nur mit der airport extreme.
     
  5. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    wie gesagt. unter mac läuft es. aber gleichzeitig unter windows??
     
  6. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Der Drucker läßt sich natürlich auch unter Windows benutzen, dort brauchst du nur Bonjour installieren.

    MfG
    MrFX
     
  7. moranibus

    moranibus Mitglied

    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
  8. Der_Jan

    Der_Jan Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2004
  9. Ollivomww

    Ollivomww Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.11.2007
    Kann sich die APExpress in jedes beliebige Wlan einklinken? Also in meiner jetzigen Wg wäre es ein dlink Wlannetz und in der neuen WG eins mit der 1und1 Phone und Surf n draft box! Ich brauch das Wlan Netz nicht vergrößern, es soll sich da bloß einklinken, damit ich airtunes nutzen kann!
    Gruß,
    Olli
     
  10. alterSchwede

    alterSchwede Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Hallo, ich stelle meine Frage mal dazu.
    Ich habe an der Express meinen Samsung ML-2510 Drucker und er wird im Airport Dienstprogramm auch erkannt. Allerdings druckt er nicht. Aber angezeigt wird er. Wenn ich ihn normal, wie vorher auch, über Usb anschliesse klappts ohne Probleme. Woran kann das liegen?
    Danke schonmal,
    alterSchwede
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.