Airport Express?!

naja, das dsl modem hab ich ja von t-online...
 
deine Konfiguration könnte dann so aussehen,

1 x Modem im zweiter Stock
1 x Airport Express oder Extrem im zweiter Stock (oder anderer WDS fähiger Router)
1 x Airport Express im erster Stock hinter deiner Stereoanlage.
 
braindub schrieb:
Natürlich. Es wurde doch gerade erklärt wie es geht.
ja ;) da war ich zu langsam mit schreiben...
 
ich hab ja ganz normales adsl 2000 von t-online. dann kauf ich mir ein AE, stecks in die normale steckdose, steck das internetkabel ein und kann dann ein wlan netz aufbauen?!

Also... du steckst die AE in die Stromsteckdose, nun kannst du...

1. ...ein LAN-Kabel (mit deinem DSL) einstecken => Ergebnis: Du hast ein WLAN
2. ...in die Klinkenbuchse an der AE ein Gerät zur Musikausgabe anschließen => Ergebnis: Du kannst Musik aus iTunes kabellos über das Musikausgabegerät hören
3. ...in den USB-Port einen Drucker stecken, => Ergebnis: Du kannst kabellos drucken.

ich kann doch schon noch mit einem internet kabel ins internet gehen, und gleichzeitig mit wlan ins netz (zwecks meiner mum...)?

Ist das eine Frage? Dann versteh ich diese nicht...:(

Gruß
Der Jan
 
hm, das wird dann aber ganz schön teuer, nur um musik kabellos zu hören, wenn ich 2 AE brauche...
 
ich kann doch schon noch mit einem internet kabel ins internet gehen, und gleichzeitig mit wlan ins netz (zwecks meiner mum...)?
damit meinte ich, dass ich ins netz kann über wlan und meine mum gleichzeitig mit ihrem pc (sie will nicht wlan) über das kabel ins netz...
 
man0l0 schrieb:
hm, das wird dann aber ganz schön teuer, nur um musik kabellos zu hören, wenn ich 2 AE brauche...

Brauchst Du nicht unbedingt. Einen billigen Router (wlan) und eine AE, fertig
 
ok, dann kann ich ja schauen, ob ich von t-online einen leihen kann. (die router gibts doch sonst immer zum leihen bei vertragsabschluss dazu, oder)
 
man0l0 schrieb:
ich kann doch schon noch mit einem internet kabel ins internet gehen, und gleichzeitig mit wlan ins netz (zwecks meiner mum...)?
damit meinte ich, dass ich ins netz kann über wlan und meine mum gleichzeitig mit ihrem pc (sie will nicht wlan) über das kabel ins netz...

Das geht natürlich. wlan Router haben meist sogar mehrere Anschlüsse für Netzwerkkabel.
 
ok, dann ist das ja perfekt.
dann erkunige ich mich mal bei t-online und kauf mir dann für mein zimmer unten ein AE.

ist die drahlose musikwiedergabe eigentlich verlustfrei? als in bezug auf audio qualität?
 
man0l0 schrieb:
damit meinte ich, dass ich ins netz kann über wlan und meine mum gleichzeitig mit ihrem pc (sie will nicht wlan) über das kabel ins netz...

Nun, irgendwo kommt dein DSL per Kabel aus einem DSL-Modem, richtig? Wenn Du nun per WLAN (über die AE) ins Internet willst, gleichzeitig deine Mutter über das Kabel, wirst du also zwei LAN-Kabel brauchen. Wenn am DSL-Modem nur ein Kabelausgang existiert, dann hast du ein Problem (das sich mittels Switch lösen läßt), wenn aus dem DSL-Modem zwei Kabel kommen, solltest alles klappen.
 
man0l0 schrieb:
ist die drahlose musikwiedergabe eigentlich verlustfrei? als in bezug auf audio qualität?

ähm...kein Ahnung. Ist aber genial!
 
ok, danke. ich dachte, dass vielleicht am AE noch ein kabelAUSGANG ist. aber ok...
 
man0l0 schrieb:
ok, dann ist das ja perfekt.
dann erkunige ich mich mal bei t-online und kauf mir dann für mein zimmer unten ein AE.

ist die drahlose musikwiedergabe eigentlich verlustfrei? als in bezug auf audio qualität?

Naja, was ist schon verlustfrei? Ich höre jedenfalls keinen Unterschied. Du kannst die AE auch optisch mit Deinem Verstärker verbinden (falls der das kann).
 
Der_Jan schrieb:
ähm...kein Ahnung. Ist aber genial!

ok, dann ists ja gut. also ist so, wie wenn du die boxen normal angeschlossen hast (kabel)?


EDIT: zu spät...
 
man0l0 schrieb:
ok, danke. ich dachte, dass vielleicht am AE noch ein kabelAUSGANG ist. aber ok...

Häää??
AE ist mit Deinem Verstärker verbunden. Die Musik kommt nur Kabellos von Deinem Rechner an die AE. Kabellos in den Verstärker geht natürlich nicht. Entweder verstehe ich Dich nicht, oder Du uns nicht ;)
 
ne, hat sich erledigt.
hat sich auf das internet kabel bezogen. ich dachte, dass ich das netzwerkkabel vom dsl in den AE steck und dann am AE vielleicht nochmal nen netzwerkkabelausgang hab, über den meine mum ins internet kann...
 
man0l0 schrieb:
ok, dann ist das ja perfekt.
dann erkunige ich mich mal bei t-online und kauf mir dann für mein zimmer unten ein AE.

ist die drahlose musikwiedergabe eigentlich verlustfrei? als in bezug auf audio qualität?

Gestreamed wird im Apple loosless format - so zwiswchen 70 - 90 kb/s - wenn mich meine Englischkenntnisse nicht truegen heisst das Verlustfrei :)
 
ok, danke!
 
Zurück
Oben Unten