Airport Express - Zyxel USB Modem

S

slaze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Also ich hab mir jetzt mal diese AirPort Express ache von Mac da angeschaut, jetzt wollte ich noch mal nachfragen ob das auch wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle:

Also stimmt es dass wenn ich den express in ne Steckdose stecke und mein Zyxel Prestige 630 an den Express anschliesse dass ich dann mit meinem Mac Book darauf zugreifen kann und so ins Internet gehen kann oder hab ich da was falsch verstanden oder brauch ich da noch diese andere Station diese Airport Extrem Station ??

Vielen Dank schon mal für die Antworten
 
Moin!

Der USB-Anschluß der Airport-Stationen ist nur für Drucker.

Ein passendes DSL-Modem muß einen Netzwerkanschluß haben.
Das kannst du dann ganz einfach direkt anschließen.

Ein USB-DSL-Modem ist nur für den Anschluß an den Computer geeignet und wird oft am Mac wegen fehlender Treiber nicht unterstützt.

MfG
MrFX
 
Genau das ist ja das Problem, das heisst ich müsste schon einen Router haben damit ich meinen Mac anschliessen kann denn so wie ich das sehe komm ich mit meinem Prestige 630 USB Modem auf keinen Fall ins Netz ... oder?
 
eine kleine Zwischenfrage, da ich ebenfalls ein Airport Express anschaffen will:

ginge das, Mit dem Zyxel 642ME ADSL-Modem ins Netz, die Airport Express Station daran anschliessen (mit RJ-45)und eine Airport-Karte in den iMac einbauen?
 
Moin!

@slaze
Welches Modell ist es genau? 630-C3?

Für das 630 sollte es bei Zyxel Mac-Treiber geben, du könntest also kabelgebunden über USB ins Netz.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten