Airport Express: ZU HÜLFE!!

schnelleelse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Werte Gemeinde,
ich werde noch Irre, ich hoffe, ihr könnt helfen.
Ich finde meinen Airport Express nicht mehr in der Netzwerkumgebung! Sehr wohl alle anderen APs in der Umgebung!
Der Reihe nach:
Im Laden wird er gefunden, auch mit meinem Ibook. Versuche ich das zuhause, kommt nix. Dabei ist es egal, welche Steckdose, welcher Raum (incl. Keller mit dicken Wänden ausprobiert) oder die Distanz. 3 unterschiedliche Rechner ausprobiert, das Teil schon x-fach zurückgesetzt, alles ausprobiert. Ich habe sogar schon versucht (bitte nicht lachen-> pure Verzweifelung!)das Teil incl. Ibook in Mikrowelle zu stellen, auch dort wird er nicht gefunden. Auch alles was strahlen könnte, habe ich schon vom Netz getrennt, hilft alles nix. Der AE blinkt fröhlich vor sich hin, ist aber weder über den Macstumbler, noch über die Wlan-Umgebung zu finden. Im Laden wurde nun schon der Channel schon umgelegt->hilft auch nix. Wie gesagt, mehrfache Versuche im Laden haben das Gerät sofort gefunden!
Ich wohne zwar in einem Altbau, aber hatte auch bis dato mit keinem meiner Geräte irgendwelche Probleme in Sachen Stromversorgung. Ist der AE diesbezüglich besonders empfindlich? Irgendwie suche ich die Stecknadel im Heuhaufen......
Bei Gravis ist man zwar sehr hilfsbereit, aber auch mitlerweile ratlos!

Ich bin absolut ratlos! Hat jemand eine Idee!?:(
Viele Grüße
Johannes
 
Habe gerade mal gemessen. Hier liegen zwischen 227 und 229 V an. Scheint mir eigentlich okay zu sein.

Ich versteh es nicht!
 
Hast du in deiner Wohnung schonmal einen anderen W-LAN Router ausprobiert?

CU
Ghettomaster
 
Hi Ghettomaster,
ja, hier läuft schon länger und zur vollsten Zufriedenheit ein Linksys. Der AE sollte lediglich die drahtlose Verbindung zur Anlage sein.
Cheers
Jo
 
edit: wurde schon beantwortet, hatte es überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du die AE mit dem Airport Administrations Dienstprogramm ?
Ich hatte anfangs auch kurz das Problem, dass ich keinen Zugriff über WLAN bekam, sondern ausschließlich mit eben jenem Programm in den Konfiguration herumtüdeln konnte. Dann fiel mir auf, dass die AE standardmäßgi auf dem Namensraum 10.0.0.x agiert...
Andere Router laufen jedoch hauptsächlich auf dem Namensraum 192.169.0.x, kaum darauf umgestellt ging alles...

Oder findest du die gar nicht ? Dann wüßt ich auch grad nix, denn in eben jenem Dienstprogramm hab ich die sofort gefunden...
 
>atc Welchen Router benutzt Du? Ist es zufällig eine FritzBox? Wenn ja >dann kann es an der Firmware der FB liegen.

Nene, einen Lynksys 54g. Wie gesagt, problemlos seit Jahren.

>Findest du die AE mit dem Airport Administrations Dienstprogramm ?

Nein, leider auch nicht. Egal welches Tool ich nutze, das Teil zeigt sich nicht.

Auch wenn ich den Namen des AE eingebe oder die IP, wird er nicht gefunden.
Werde nun mal bei nem Kumpel vorbei gehen und das Teil dort mal in die Dose stecken...mal schauen.
Irgendwie ist das ultra schräg!
 
So, gerade ausprobiert. In einem anderen Haus ist der AE sofort zu finden und hat volle Konnektivität!!!!
Warum geht das hier nicht??? Ich bin komplett ratlos!:( :( :(

Irgendjemand noch den Hauch einer Idee?
 
schnelleelse schrieb:
Irgendjemand noch den Hauch einer Idee?
Dein Nachbar ist nicht zufällig Atomphysiker oder Hobby-Elektroniker? ^^

Da es überall funktioniert bleibt als Ursache ja eigentlich nur die Wohnung. Wobei es hier natürlich merkwürdig ist, das du andere APs erreichst und auch ein anderer Router tadellos funktioniert. Oder du hast ne Störstrahlung die nur die AE Basisstation beeinflusst, was imho schräger als schräg wär.

CU
Ghettomaster
 
performa schrieb:
Vielleicht "beißt" sich die Airport Express mit einem anderen Access Point auf demselben Kanal?
Sie hatte doch in ihrem ersten Beitrag geschrieben das der Kanal bereits gewechselt wurde.

CU
Ghettomaster
 
klar, Channel schon von 11 auf 1 gewechselt. Sber im Keller findet man ohnehin keine weiteren APs. Aber wie gesagt, da tut er es auch nicht.

Ich krieg hier echt noch die Pocken........
 
Hm,
nun gerade noch die Firmware von 6.3 auf 6.11 runter geschraubt. Keine Änderung, in meiner Wohnung ist der AE immer noch nicht zu erreichen.

Also, wenn keiner mehr eine Idee hat, werde ich das Ding wohl rituell mit den Sylvester-Resten sprengen müssen.

Was ein Sch**ß!
 
schnelleelse schrieb:
Also, wenn keiner mehr eine Idee hat, werde ich das Ding wohl rituell mit den Sylvester-Resten sprengen müssen.
Haus doch bei eBay raus, da wird doch für gebrauchte Apple Hardware gern mal mehr bezahlt als das Zeug neu kostet.

CU
Ghettomaster
 
Tja, wenn sich partout keine Lösung finden läßt, werde ich den wohl dauerhaft verleihen. Versteigern hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl.
BTW. Da ja wohl keine mehr den Hauch einer Idee hat und ich für meinen Teil die faxen gestrichen voll, was gibt es für Alternativen? Wichtig ist das Streaming via Wlan an die Anlage.
Was ein scheiß Lauf mit dem Apfel-Zeuch. :eek:
 
hmhm wo wohnst du denn ? vielleicht kann sich das ein geneigter MU ja mal anschaun :) mit der AE...
Also meine hab ich zusammen mit dem MacBook gekauft und hatte noch nie so wenig Probleme mit WLAN / LAN wie mit dieser schönen Kiste :)
 
Zurück
Oben Unten