Airport Express wird nicht erkannt

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich habe den Leichtsinn besessen, ein funktionierendes WLAN-Netz zu verändern. Nach Umzug und Providerwechsel habe ich die Airport-Basisstation gegen eine Fritz (7050) ausgetauscht. Das "normale" WLAN bestehend aus Apple und Windows-Rechnern klappte. Nur meine Airport Express, an der ich meine Stereoanlage im Wohnzimmer nebst einem Drucker angeschlossen hatte, wird jetzt überhaupt nicht mehr erkannt. Wenn ich AE resette, dann habe ich nach grün ein gelbes dauerlicht. Wenn ich dann (egal ob vom Apple oder Windows-Rechner) nach AE suchen lasse, fängt das gelbe Licht an zu blinken und AE wird NIE gefunden. Das gleiche übrigens auch mit meinem Printserver von SEH, der auch im WLAN ist. Kann mir jemand helfen, bevor ich total verzweifle und die Männer mit der weißen Jacke kommen?
Gruß, Rainer aus Bonn
 
softreset 5-7sec, hardreset über 10sec - versuche mit hardreset, danach müsste sich AE im Auslieferungszustand befinden, dann gehe mit Apple direkt über Kabel ran.
Berichte.
 
Hi Andreas, den 10 sec- Reset kannte ich nicht. Der hat aber geholfen. Vielen Dank, rainer
 
was passiert dann beim Softreset?
 
Ich kannte bisher auch nur den Reset der APE. Muß man die sonst mit ner Stopuhr resetten, damit man zwischen Soft- und Hard unterscheiden kann?
 
Zurück
Oben Unten