Airport Express + WinXP - AE wird nicht erkannt

Brutzel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
92
So, meine alte Version des AE hab ich mittlerweile zurückgeschickt und mir die neue Version mit n-Draft geholt. Desweitere befinde ich mich jetzt an einem modernen WLAN-Router mit WPA2 Verschlüsselung und nicht mehr mit WEP wie vorher. Nur gebracht hats immer noch nichts.

Zum Problem: Airport Express angeschlossen (mit Netzwerkkabel, da es per WLAN auch nicht geklappt hat). Installationsvorgang durchgegangen und erfolgreich installiert. AE an meine HIFI Anlage angeschlossen, Leuchte leuchtet grün, so wie s sein soll.

Trotzdem findet er die AE hier im Netzwerk nicht! Ich hab die AE nur zum Netzwerk hinzugefügt ohne Netzerweiterung, einfach als Klienten.
Gestern gings kurz, dann konnte ich auch drahtlos Musik übertragen (allerdings mit deutlichen Aussetzern) und dann hat er kurz drauf wieder die Verbindung verloren.

Ich weiss wirklich nicht was ich mit dem Gerät noch machen soll. Gibts hier irgendnen User, der die AE mit WindowsXP betreibt und mir weiterhelfen kann? Es läuft doch bei einigen problemlos oder nicht?
 
Oben