AirPort Express wiederbeleben?

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Seit gestern ist meine AirPort Express Station tot. Die grüne Lampe ist aus, beim Apple Dienstprogramm und in iTunes wird sie nicht mehr gefunden. Resetknopf drücken und Stromzufuhr unterbrechen haben nix gebracht. Gibt es noch einen Trick, was man machen kann oder ist das Teil kaputt? Wie lange haben die Stationen Garantie?

Danke für einen Tipp!
 
Hmm...wenn gar nichts mehr geht, dann würde ich auch mal denken, daß sie kaputt ist.
Die Stationen haben auch 1 Jahr Garantie, sollten eigentlich nicht 2 sein.
Ruf doch einfach mal bei Apple, oder da wo Du sie gekauft hast, an.

Ich schiebe gleich mal eine Frage ein, statt einen neuen Thread aufzumachen:

Wie mache ich die blöde Lampe DAUERHAFT aus? Gibt es da ein tool, oder so?
 
tänzer schrieb:
Ich schiebe gleich mal eine Frage ein, statt einen neuen Thread aufzumachen:

Wie mache ich die blöde Lampe DAUERHAFT aus? Gibt es da ein tool, oder so?

:D Nimm einen Hammer und einen Nagel und dann an der Lampe ansetzten und...

Nein, im Ernst, ich glaube in der original Anleitung zur Expressstation da mal was gelesen zu haben wie man sie Dauerhaft ausschaltet.

Sorry aber der doofe Kommentar / ich ihn mir nicht verkneifen...
 
Mac-Dirk schrieb:
Nein, im Ernst, ich glaube in der original Anleitung zur Expressstation da mal was gelesen zu haben wie man sie Dauerhaft ausschaltet.

Ich habe da auch schon nachgeschaut, aber man kann in den Einstellungen nur umstellen, daß sie bei Aktivität blinkt.
Und das ist noch nerviger!!!! :rolleyes:
 
tänzer schrieb:
Wie mache ich die blöde Lampe DAUERHAFT aus? Gibt es da ein tool, oder so?

Das ist ganz einfach. Über das Dienstprogramm auf die Station zugreifen und da kannst du sie einfach ausstellen.

Bin leider gerade nicht zu Hause, aber ich glaube auf "Station" oder so musst du klicken, ist eigentlich schnell gefunden. :)

EDIT: Oh! Wo ich jetzt gerade deinen zweiten Beitrag lesen... vielleicht kann man sie auch nur auf "bei Aktivität blinken" stellen... :rolleyes: ups!
 
ich wäre froh, wenn meine wieder angehen würde :)
 
Alexpowers schrieb:
EDIT: Oh! Wo ich jetzt gerade deinen zweiten Beitrag lesen... vielleicht kann man sie auch nur auf "bei Aktivität blinken" stellen... :rolleyes: ups!

:D

Und ich habe gerade erst beim Zitat einfügen, Deine Editierung gesehen. ;)
 
happyharry schrieb:
ich wäre froh, wenn meine wieder angehen würde :)
Wahrscheinlich wird dir das nicht helfen, aber ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, dass ein Gerät keinen Pieps mehr gesagt hatte...

Später habe ich dann herausgefunden dass die Steckdose mit einem Lichtschalter gekoppelt war und einfach keinen Saft hatte... :) hehe
 
"plötzlicher Tod"

Kommt leider des öfteren vor. Nutz mal die Suche im Forum, da müßte auch schon einiges geschrieben sein.
 
tänzer schrieb:
:D

Und ich habe gerade erst beim Zitat einfügen, Deine Editierung gesehen. ;)

Ich hätte das übrigens noch einen Tipp für dich: Isolierband :D (gibts auch in weiss)
 
Alexpowers schrieb:
Ich hätte das übrigens noch einen Tipp für dich: Isolierband :D (gibts auch in weiss)

Im Ernst: Die Idee ist gut.

Ich werde mal schauen, ob es welches ohne Klebespuren gibt, das genug Licht abhält... :)
 
@ kristallreiner

Ich habe die APX zusammen mit einem defekten iBook als Zubehör zur Reparatur gegeben. Mal sehen, was da rauskommt. Wenn das Teil nicht zu reparieren ist, melde ich mich nochmal. Was hast damit vor, wenn ich fragen darf?
 
@happyharry

Ok, ich wollte versuchen, ob man sie nicht doch irgenwie wiederbeleben kann. Wenn so ein Teil nicht zu teuer ist kann man es ja mal wagen zu öffnen.
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit der Reperatur.
 
bei mir ist nun das gleiche problem aufgetreten und da ich mittlerweile gehoert habe, dass das problem haeufiger auftritt, habe ich nun beschlossen mich diesbezueglich mal direkt an apple zu wenden und eine beschwerde einzureichen. das kann doch nicht sein, dass reihenweise airport expressstationen kurz nach ablauf der haendlergarantie absterben! ich kann nur allen, denen aehnliches passiert, empfehlen aehnliches zu tun. vielleicht kann man so einen erfolg erringen. einfach einen brief aufsetzen, rumstaenkern (immerhin sind die meisten hier ja bis dato mit der marke apple ganz zufrieden) und fragen, was man da machen kann. je mehr leute das machen, je groesser koennte der erfolg sein!
 
Zurück
Oben Unten